Sportscraft Drehkonsole zu hoch

jost

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
7/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo ,

nach dem Einbau der Beifahrer Drehkonsole von Sportscraft mit ABE klagt meine Frau das die
Sitzposition zu hoch ist und die Beine nicht richtig auf den Boden kommen.

Welche Möglichkeiten gibt es die Drehkonsole deutlich tiefer zu bekommen ( möglichst mit ABE )

Viele Dank !!!!!!!
Carsten

Ich habe die Drehkonsole von Prinzip3 verbaut. Meine Frau ist 1,59 groß und hat sich bisher nicht beschwert.

ok , baut die Drehkonsole von Prinzip3 niedriger auf ?
vielleicht weiß das jemand ?

Auf langen Strecken (Urlaub) nutzt meine Frau manchmal eine große Isorolle, die vorne quer im Fußraum liegt, um die Füße abzustellen.

Wir haben die Aguti-H210-Sitzkonsole. Deren Höhe ist identisch mit der Original-VW-Sitzkonsole ohne Drehfunktion. Da passt aber nur eine relativ kleine Batterie drunter, falls das für euch ein Thema ist.

das es der Beifahrersitz ist ginge das , habe aber schon die neue von Sportscraft , diese ich auch gut und sehr stabil,
nichts wackelt , suche halt einen niedrigeren Unterbau / Kasten

Hallo jost,

du bist ja nun schon länger hier bei uns unterwegs,

da kann es für dich doch keine Überraschung sein, wenn die Sportscraftkonsole nun ca 3 cm höher baut. Das tun m.W. nach alle nachrüstbaren Drehteller auch die mit ABE. Die deutlich erhöhte Sitzpostion wird immer wieder hier seit dem Erscheinen des t5 thematisiert.

Möchte man eine ABE und die orig. Sitzhöhe bleibt dir nur eine geringe Auswahl:

möglichst unauffällig und stabil + ABE, da kommt zB der Safesockel von P3 in Frage.

Mein Tipp verkauf die Sportscraft und bestell dir die P3 , aber nicht den Drehteller, sondern den Safesockel mit Drehteller, der hat die gleiche Sitzhöhe wie orig, und kann auch genauso tief bzw hoch verstellt werden wie der BS mit Höhenverstellung.

Ulli

Danke Ulli,

werde morgen mal mit Sportscraft in München telefonieren, dachte eigentlich das wen ich den Safe Sockel von Sportscraft
nehme, komm ich zu mindestens auf die gleiche Höhe wie ohne / Original

Gruß Carsten

Ich habe gestern die Drehkonsole mit Safe für die BFS von Sportscraft bestellt.
Es kam mir auf die Originalhöhe an. Nachdem ich hier zahlreiche Beiträge gelesen habe, bin ich gespannt ob die Konsole wackelfrei ist.

Ansonsten wäre das Gemecker meiner Beifahrerin (Ehefrau) groß.

Auch habe ich nicht vor, eine Zusatzbatterie auf der BFS zu verbauen, das soll ja nicht möglich sein.

Ich werde berichten, sobald die da und verbaut ist.

Gruß Micha

Safe und Drehkonsole von Sportcraft ist verbaut alles bestens , Sitzhöhe nun wie Original

Super, das macht mir Mut.

So, heute auch die Safe-Drehkonsole eingebaut.
Funktioniert und wackelt nichts, bin aber noch nicht gefahren. Macht zumindest einen stabilen
Eindruck. Aber sauschwer

Safe und Drehkonsole von Sportcraft ist verbaut alles bestens , Sitzhöhe nun wie Original
So, nun ist der vÄrger doch da. Der Sitz ist etwa 2,5 cm höher, obwohl ich extra die Sportcraft mit der Safekonsole bestellt habe.

tempImageXIxXKM.webp

Wie hoch ist eure?

Die Safekonsole ist zwar etwas niedriger als die Originale, aber den Drehteller finde ich ganz schön hoch.

tempImageyPDOEp.webp

Ist eure Drehkonsole auch so hoch?
Ich dachte eigentlich, das bei dieser Version die Sitzhöhe wie im Origionalzustand ist.

Originalhöhe vom Boden bis Unterkante Sitzverkleidung sind 14 cm. Bei meiner Konsole (Beifahrersitz Prinzip 3) sind es 16 cm. Ich habe also 2 cm Höhe eingebüst. Auf Deinem Bild sieht es nach 18 cm aus. Das wären 4 cm höher als normal.

IMG_8702.webp

Genau so sieht es aus.
Es ist ganz schön hoch. Bist du mit der Drehkonsole zufrieden?
Ich meine, wackeln, Knarzgeräusche etc.

Ich bin zufrieden. Die hat eine ABE, wackelt nicht und es knarzt auch nichts. Ich habe sie noch in der Rückwärtsstellung arretierbar gemacht. Meine Frau ist zufrieden, und das ist das Wichtigste 🤪

Meine Frau ist zufrieden, und das ist das Wichtigste 🤪
Genau so sieht es aus, und darum geht es.

Die Firma Zillka, bei denen ich die Kombination gekauft habe, hat sich schon gemeldet. Die haben eine Kombination, bei der die gleiche Sitzhöhe wohl eingehalten wird.

Genau so sieht es aus, und darum geht es.

Die Firma Zillka, bei denen ich die Kombination gekauft habe, hat sich schon gemeldet. Die haben eine Kombination, bei der die gleiche Sitzhöhe wohl eingehalten wird.
Soll das diese hier sein ? Da steht aber auch dass die Kombi 3,5cm aufbaut : Drehkonsole mit Safe VW T5/T6

Mein Mann hat gestern die Drehkonsole von Sportskraft (versucht) einzubauen. Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass ich etwas höher sitzen kann zum fahren (Fahrersitz ist höhenverstellbar), aber leider komme ich so gerade eben noch mit den Füßen auf den Boden und so gerade eben ans Gaspedal (1,60 cm ). Ist also zum fahren nicht sicher nutzbar für mich.
Als entweder retoure, oder wir überlegen sie am Beifahrersitz einzubauen - der ist nicht höhenverstellbar.

Ich hab mich jetzt schon durchs Forum gelesen, aber keine richtige Alternative gefunden- ja die P3, aber auch da wurde etwas bemängelt und sie ist auch recht hochpreisig. Außerdem benötigen wir keinen Safe.

Die Konsole muß nicht unbedingt eine ABE haben - wichtig ist erstmal, dass ich den Sitz weiterhin wie gewohnt nutzen kann und eine zusätzliche Batterie unter den Sitz passt.

Gibt es hier zu von Vorschläge von euch? Danke

Gruß Karen

Ich bin zufrieden. Die hat eine ABE, wackelt nicht und es knarzt auch nichts. Ich habe sie noch in der Rückwärtsstellung arretierbar gemacht. Meine Frau ist zufrieden, und das ist das Wichtigste 🤪
Arretiert in Rückeärts-Position: Wie hast Du das gemachr?
VG, Thomas.

Zurück
Oben