Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

AW: Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

Hi,

hat etwa keiner von Euch die Sportscraft Drehkonsole abgenommen bekommen?

Ich fände das Forum doppelt so wertvoll, wenn mir jemand bis nächsten Montag eine Kopie seiner Eintragung bzw. des entsprechenden Fahrzeugscheins mailen könnte!
Am Dienstag ist mein TÜV-Termin.

Schönen abend,
Timo
 
AW: Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

Servus,

in dem vorliegenden TÜV Gutachten steht ja, dass dieses ein Jahr Gültigkeit hat. Ausstellungsdatum ist der 12.6.2012. Demnach sollten die TÜV-Gutachten eigentlich hinfällig sein.

Gibt es schon ein neues Gutachten oder besser noch eine ABE? Die sollte doch eigentlich bis Mitte Mai 2012 seitens Sportscraft fertiggestellt worden sein.

Ich hab meine Konsole gestern bestellt und wollte die am WE einbauen und evtl nächsten Freitag zum TÜV damit. Wenn ich aber mit einer abgelaufenen Bestätigung vorfahre, kann ich mir wahrscheinlich sowohl den Termin als auch den Weg und Einbau der Konsole sparen.

Gruß Roman
 
Hallo,

letzte Woche habe ich mich an sportscraft gewendet. Aktuell gibt es noch kein gültiges Gutachten.

"Die neue Bestätigung wurde von uns beim TÜV bereits beantragt. Wir erwarten diese in den nächsten Tagen und lassen Ihnen diese dann zukommen."

Wenn ich die Bestätigung bekomme, melde ich mich wieder.

Einen schönen verregneten Tour-Start-Tag
Gruß Roman
 
Kannst du die dann Bitte mal dann hier hochladen, für den club der "Betroffenen" ;-) Danke


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

Guten Abend Boarder,

heute hab ich das neue TÜV Gutachten für die Sportscraft Drehkonsole Beifahrersitz bekommen. Sieh Anhang.

Dann steht hoffentlich dem TÜV Termin nichts mehr im Weg. Jetzt muss nur mein Dicker endlich wieder aus der Werkstatt kommen und dann wird umgebaut.

Schönen Feierabend
Anhang anzeigen TÜV-Bestätigung Drehkonsole VW T5 334800x.PDF
 
Danke fürs Hochladen! Na bin ich ja mal gespannt was der TÜV bei dir sagt.
 
AW: Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

:danke:

Dann muss ich auch mal zum TÜV und das Teil eintragen lassen...

Gruß, Matze
 
AW: Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

Hallo zusammen,
mein Womo-Händler hat mir ausdrücklich gesagt, das die Konsole nicht eingetragen werden muss, das Schreiben reicht aus. Bin jetzt am Überlegen, ob ich die auch eintragen lasse. Hat denn jemand auch die auf der Fahrerseite eingebaut.Bei mir passt das nicht mit der Handbremse tieferlegen, bekomme den Halter nicht montiert. Hat da jemand eine Idee?
Gruss Thoas
 
Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass die Konsole sehr wohl beim TÜV begutachtet und bei der Zulassungsstelle eingetragen werden muss. Es liegt ja keine ABE vor. Und die Konsole unterbricht die sicherungskette des Beifahrers, da zwischen Gurthalter und Karosserie ein Bauteil eingesetzt wird.
Ich war gestern beim TÜV und habe die Bestätigung bekommen. Danach noch zur Zulassungsstelle und jetzt steht es offiziell im Fahrzeugschein. Hat mich zwar ca 85€ gekostet, aber mein gewissen ist beruhigt.
Gruß romn
 
AW: Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

Hi Romn,

kannst du die Bestätigung vom TÜV mal hochladen? Kannst ja die persönlichen Daten schwärzen, aber würde mich mal interessieren!!

Daaaanke :-)
 
Servus sunchild,

Kann ich machen. Wird aber noch zwei Wochen dauern.
Morgen Hochzeit und dann gleich Flitterwochen. Ich hoffe es reicht dir.

Gruß Roman
 
AW: Sportscraft Drehkonsole ohne ABE....

Hey na dann mal viel Spaß :cool:
 
Hallo zusammen

auch wenn der letzte Eintrag hier schon etwas länger her ist würde ich gern erfahren mit welchem Dokument ihr beim TÜV die Drehkonsole eintargen lassen konntet. Ich habe nur ein vierseitige Schreiben erhalten(siehe Anhang), mit dem die Eintragung leider nicht möglich war.

gruß Stephan
 

Anhänge

  • TÜV Gutachten VW T5 3348000_3348001.pdf
    204,8 KB · Aufrufe: 229
Hallo Stephan,

ich bin nur mit der von mir weiter oben hochgeladenen Bestätigung zum TÜV gegangen. hat alles reibungslos geklappt. musste danach nur noch die TÜV Bescheinigung im Fahrzeugschein eintragen lassen. war kein Thema.

P.S. und ich freu mich jeden Tag über den drehbaren Beifahrersitz.

Gruß Roman
 
Hallo zusammen

Noch als Ergänzung für alle Schweizer, Eintragung war bei uns auf der MFP mit dem TÜV Prüfbericht kein Problem.
Hatte es extra vorrangig noch abgeklärt, die Experten da waren auch sehr freundlich uns hilfsbereit.
Im FZ Ausweis steht jetzt ein Extracode 999 Drehsitz Sportscraft Beifahrerseite, No. 3348001

Wichtig sei einfach dass das Typenschild der Drehkonsole ablesbar ist, ggfs. soll man einen eigenen Kleber mit der ArtNo. anbringen.

Grüsse
Mathias
 
Hallo,

greife dieses Thema nochmals auf.
Hat jemand die aktuelle Version der Bestätigung vom TüV Süd Vorliegen --- Nr. 11-00702-CX-GBM-02. #45

Nach telefonische Rückfrage bei dem TüV Sud (mehrfache Telefonate) konnte hier niemand helfen. Auch ist Herr/Frau D. Schmidt nicht bekannt.
Es gleicht dem Prinzip "die Nadel im Heuhaufen" suchen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Christian
 
Also ich hab hier nur die -01 rumliegen, was ist denn in der 02 anders?
 
02 ist die Version für die Batterie unter dem Fahrersitz.
Diese hat vier aufgeschweisste Vierkantplatten an den Eckpunkten der oberen Platte.
Gruss
Christian
 
Drehkonsole von Sportscraft nachgerüstet - der Einbau ging flott (auf der Beifahrerseite). Auf der Fahrerseite habe ichs wieder lassen, weil mir das mit der Handbremstieferlegung einfach zu blöd ist (Teile hätte ich da). Diese wird heute verkauft.

Ob die auf der Beifahrerseite drinnen bleibt muss ich mir noch gut überlegen. Bin heute 35km gefahren und bei jeder größeren Bodenwelle klappert diese - das nervt mich und stört mich extrem. Mit irgendwelchen Keilen möchte ich nicht arbeiten. Entweder es passt oder eben nicht, aber so find ichs nicht toll :mad::mad:
 
Hallo, habe unter Hebel einen Streifen Filzstoff geklebt, seitdem ist Ruhe
 
Zurück
Oben