Sportfahrwerk

Eisbär

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
yo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Getriebeschaden
moin zusammen.
hat jemand schon ein anderes fahrwerf verbaut und kann info´s, erfahrungen und preise weitergeben? bin nämlich auf der suche. habe wieder sommerräder drauf und jetzt muss der mal etwas näher an den boden, ansonsten sieht das grausam aus.

Hi Eisbär.
Kurze Frage. Du schreibst das es bei dir mit Serienfahrwerk schrecklich aussieht. hast du das normale oder das Sportfahrwerk?
Mein MV soll auch bald kommen und ich hätte alles gern vorher schon da, dass ich nicht allzulang mit den der Serie rumzufahren.
Felgen kommen die drauf http://www.sw-exclusive.de/cars/VW T5/vw T5.htm und wie gesagt das Sportfahrwerk ab Werk. Fahrzeug wird Black Magic.
Mfg
Nagaro

Hallo

ich bekomme am Freitag mein Gewindefahrwerk variante 3 von (KW glaube ich) Kosten 1700.-Fr
den er muss an der Vorderachse 65mm und an der Hinterachse 40mm runter damit ich in meine Garage komme....

Ich schreibe mehr wen ich es endlich habe......

Frage gibt es eine lösung wen die Schiebetüren an den Reifen streiffen??

?!?!?!?!
kannst Du mir mal sagen, was Du für eine Bereifung hast, wenn die Türen schleifen??
BITTE STELLE AM FREITAG FOTOS VON DEINEM AMEISENKILLER EIN
Nagaro

also wenn jetzt die türen aufgehen, dann gehen sie auch noch auf, wenn du tiefer bist. ausserdem machst du ja die türe nicht wärent der fahrt auf. oder doch?
bilder würden nich auch interessieren und wie es sich fährt.

Naja meine Bereiffung ist zur zeit noch ein bisschen peindlich es sind die vom BMW M3 jg 02 in 18" mit 255 er (ja ja ich weiss ist nicht erlaubt aber geil sieht es aus) ich bekomme 19" mit 245 er und eigentlich wollte ich noch eine Distanzscheibe montieren aber das wird wohl wegfallen!!!

Aber sobald ich mein Fahrwerk eigebaut habe mache ich sofort ein Foto....

Übrigens Tönungsfolie an der heckscheibe ist nicht das leichteste zum montieren!

Original von scooter
Übrigens Tönungsfolie an der heckscheibe ist nicht das leichteste zum montieren!

naja, mit einwenig übung ist auch dieses zu meistern. :D

Fahrwerk

leider habe ich mein Fahrwerk noch nicht bekommen..... :(

ich melde mich sobald ich es habe, es ist devinitiv von KW!!!

dann bin ich ja mal gespannt, wenn die dann mal liefern. aber viel glück.

Hi,
bin zum ersten Mal hier dabei.
Die Felgen ( http://www.sw-exclusive.de/cars/VW T5/vw T5.htm ) die du dir ausgesucht hast finde ich auch saugeil. Leider habe ich noch keinen Preis erhalten (19"). Desweiteren möchte ich noch das Fahrwerk von denen. Kann mir da einer einen ersten Fahreindruck schildern?
gruß der m_hicke

Nimm doch diese 19"er!!!

Hi
Aufgrund, dass die Felgen bei SW-Exclusive keine TüV und Festigkeitsgutachten haben, werden diese nie für einen T5 verfügbar sein. Ich bin seit Monaten mit den Herren in Verhandlung und diese vertrösten mich von Woche zu Woche.
Die Felgen hat auch Sport Wheels im Angebot, aber wieder alles ohne Gutachten. Diese sagen zwar, es seine Gutachten in Auftrag gegeben, ich weiß aber aus sicherer Quelle das dies nicht stimmt.
Es wartet jeder darauf das irgendeiner das Geld für ein TüV Gutachten ausgibt aber keiner gibt das Geld dafür aus.
Aus diesem Grund habe ich mich für die Projektzwo Räder entschieden. Da diese aber wiederum dort viel zu teuer sind (ca.4000€) habe ich mich entschieden, diese Radsätze selbst zu verkaufen und das zu einem Kundenfreundlichen und fairen Preis.
Schau mal hier

Hier gehts zum SUPER FAIREN Angebot

Und alles dabei. Anlieferung und TüV Gutachten
Ich weiß, vom Design kann man Sie nicht vergleichen, aber auf dem Auto sind Sie sehr edel und mit dem poliertenTiefbett ein Traum

Mfg
Nagaro

RE: Nimm doch diese 19"er!!!

Hi,
ja, das ist schon sehr merkwürdig mit SW.....
Die Projektzwo-Felgen sehen auch sehr gut aus. Die habe ich aus schon bei eBay für 2860€ gesehen. Aber ich habe noch Zeit, bin noch bei der Zusammenstellung des MV.
Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Welches ist empfehlenswert, Gewindefahrwerk oder einfache Tieferlegung?
gruß der m_hicke

Gewindefahrwerk

nur zur Info: Habe heute ein deftiges Geschpräch mit der Firma KW gefürt, betreffend meinem Gewindefahrwerk,,,,

es ist seit 4 Wochen bestellt und kommt in der Woche 20, das heisst am Woerthersee ist mein Bus tief.

RE: Gewindefahrwerk

Was ahst du denn für Felgen??
Mfg
Nagaro

Coole Felgen

@scooter
du fährst zum see? vielleicht sehen wir uns ja, wollte eventuelle auch kommen. steht aber leider noch nicht ganz fest, die liebe arbeit macht mir da leider noch einen strich durch die rechnung.
werde mir aber mühe geben zu kommen.

See

Na klaar fahre ich zum See das ist das wichtigste im Jahr wobei es alle Jahre mehr bessoffene voll deppen gibt!!!

Aber in Maria Woerth hat man seinen Frieden!!

Fahrwerk

Jepppa mein Gewinde und meine Felgen sind ein bisschen anders angekommen als geplant,,,,,, hinten 9x20 und vorne 9x19 et 38. Das ganze baue ich am montag ein und ab mitwoch bin ich am seeeeee!!!!

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk von KW ist eingebaut und der Bus ist richtig geil tief. Hinten ist die Höhe gegeben.Kein Gewinde an der Feder, 50mm an der Hinterachse und 75mm an der Vorderachse!
Gesamthöhe des Fz ist 188cm.

Der Fahrkomfort finde ich optimal zu vergleichen mit einem originalen Golf R32, straff und gut gelegen!!!!

Was nicht zu vergessen ist das ich hinten 20" und vorne 19" fahre mit 255er......

der Verbrauch liegt nun um 1 Liter höher 8.8 L und bei 180km/h ist Feierabend :-(

Zurück
Oben