AW: Sportfahrwerk Kombi Bilstein B6 und KAW
Hallo,
an den B6 liegt es nicht ! Ich habe die B6 zum einen mit Standard VW Federn getestet, mit Eibach 30mm Federn und sogar mit 45/35mm Höherlegungsfedern. Es fährt sich bei allen drei Varianten noch absolut familientauglich komfortabel und selbst mit der 3. Variante, mit dem höheren Schwerpunkt, fährt er sich deutlich besser als mit den orig VW (Monroe) Dämpfern und 4,5cm niedrigeren Schwerpunkt. Mit den Bilstein B6 fährt er sich "PKW mäßiger " trotz des höheren Schwerpunktes und man kann bspw. auf der Landstraße präziser fahren und besser in die Kurven fahren. Auch das Eintauchen der Front , wenn man bspw. über einen Hügel wieder runter auf die Ebene fährt ist weg. ABER noch tiefere Federn als 30mm würde ich Dir nicht empfehlen. Wenn Du tiefer möchtest und DAUERHAFT gescheit fahren willst, kommst Du an einem gescheiten Gewindefahrwerk nicht vorbei.
Und hierzu würde ich Dir raten (wenn möglich) einfach mal verschiedene Hersteller von Gewindefahrwerken im Bekanntenkreis zum Vergleich zu fahren.
Das Bilstein B14 Gewindefahrwerk kann ich, siehe mein anderen Beitrag, sehr empfehlen.