Sportfahrwerk Kombi Bilstein B6 und KAW

mcd

Jung-Mitglied
Ort
Schorndorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
0704
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
Sound und Fahrwerk
Hallo, wer von Euch fährt den die oben genannte Kombination, ist die empfehlenswert oder eher nicht??? Feder sind die tiefen 55/45mm, hab die Dämpfer aktuell mit H+R Federn drin, ist aber leider nur hart aber nicht tief:mad:. Über eine Rückmeöldung würd ich mich freuen, greets Matthias
 
AW: Sportfahrwerk Kombi Bilstein B6 und KAW

Hallo,
an den B6 liegt es nicht ! Ich habe die B6 zum einen mit Standard VW Federn getestet, mit Eibach 30mm Federn und sogar mit 45/35mm Höherlegungsfedern. Es fährt sich bei allen drei Varianten noch absolut familientauglich komfortabel und selbst mit der 3. Variante, mit dem höheren Schwerpunkt, fährt er sich deutlich besser als mit den orig VW (Monroe) Dämpfern und 4,5cm niedrigeren Schwerpunkt. Mit den Bilstein B6 fährt er sich "PKW mäßiger " trotz des höheren Schwerpunktes und man kann bspw. auf der Landstraße präziser fahren und besser in die Kurven fahren. Auch das Eintauchen der Front , wenn man bspw. über einen Hügel wieder runter auf die Ebene fährt ist weg. ABER noch tiefere Federn als 30mm würde ich Dir nicht empfehlen. Wenn Du tiefer möchtest und DAUERHAFT gescheit fahren willst, kommst Du an einem gescheiten Gewindefahrwerk nicht vorbei.
Und hierzu würde ich Dir raten (wenn möglich) einfach mal verschiedene Hersteller von Gewindefahrwerken im Bekanntenkreis zum Vergleich zu fahren.
Das Bilstein B14 Gewindefahrwerk kann ich, siehe mein anderen Beitrag, sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben