Sportauspuff TSI

Die Kachel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
06.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
vielleicht😎
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Offroad
Hallo,

ich möchte gerne eine Sportauspuff oder eine Komplette Sportabgasanlage für meinen TSI, zwecks besserem Sound.
Hat hier im Forum schon jemand für einen (seinen) TSI eine Endtopf oder eine Komplette Anlage eingebaut?
Hab auch schon im Internet geschaut (B&B und ABT), sind halt doch recht exclusiv was den Preis betrifft.
Langt für den besseren Sound auch nur ein Endtopf und welche anderen Hersteller gibt es noch? Remus beispielsweise bietet gar nichts an.
Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Andreas

Hallo Norman,

Danke für Deine Antwort, ist vom Preis her nicht schlecht. Kannst du was zum Sound sagen?

Gruß Andreas

.... den da hab`ich seit kurzem montiert;-)) u er "macht spass" ;-))

An cse1 von wem ist der Topf und was hast du bezahlt?

An Norman mit Bypass wäre auch interessant, aber da wirst du für den T5 nix finden denke ich.

Hallo, das bringt euch wahrscheinlich keinen Schritt weiter jetzt. Aber ich freue mich über die seit 2009 zu beobachtende Entwicklung was den TSI betrifft und bin schon gespannt auf die ersten Hörproben auf den Treffen! :D Klick (letzter Satz)

@ nt5 : ist v2 a u selbstgebaut - der endtopf von fox - allerdings nach vorgaben - nur siebrohr - alles aus v2a

Hallo,
kurzer Endbericht.
Nach langem Suchen, hab ich jetzt die Anlage (Vor- und Endschalldämpfer) von Friedrich Motorsport eingebaut.
Bei den anderen Anbietern war entweder der Preis zu hoch oder es gab keine ABE.
Das Gesamtpacket bei Friedrich Motorsport hat mir dann einfach zugesagt.
Vom Sound bin ich sehr zufrieden, schön dumpf und doch bei längeren Reisen nicht zu aufdringlich.
Die Optik ist aufgrund der Auswahl der Verschieden Endrohrvarianten für jeden individuell nach seinem Geschmack zu gestalten.
Grüße an alle Interessierte.

Kannst Du mal bitte Bilder zeigen? Danke.
Gruß
Rolf

Kannst du mal bitte den Sound hören lassen? Danke!

Hallo Rolf, Hallo Hausmann

anbei die gewünschten Bilder. Mit dem Sound tu ich mich ein bisschen schwer!!! (Bring ich net zam:uuups:). Aber ich denk das kommt am Rechner sowieso nicht rüber.
Noch ein Wort zum Vorschalldämpfer. Wenn man durchschaut sieht man Licht am Ende des Tunnels:D!!!!

Gruß Andreas

Anhänge

• DSC_0010.webp
    DSC_0010.webp
    110,7 KB · Aufrufe: 300
  • DSC_0013.webp
    DSC_0013.webp
    80,9 KB · Aufrufe: 292
  • DSC_0015.webp
    DSC_0015.webp
    97,2 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0016.webp
    DSC_0016.webp
    141,4 KB · Aufrufe: 283
HÖREN - wäre nicht schlecht.
Evtl bekommst du eine Video hochgeladen?
Ich habe die Friedrich Anlage unterm A4 2,0 TFSI, ist recht zahm, genau richtig für´n Papa.

Hast du dich direkt an Friedrich Motorsport gewandt?

Hallo Frank,

Ja ich habe mich direkt an Friedrich Motorsport gewannt und die Anlage direkt bei denen bestellt.

Gruß Andreas

Hallo,
gibt es auch Edelstahlanlagen für den 180TDI. Wenn ja welche sind zu empfehlen?

Ich bin mir sicher, dass es was auf dem Markt gibt. Frag doch einfach ei paar Hersteller an

@nochkeinbus
Die Abgasanlagen von Friedrich Motorsport sind auch für den TDI zu haben.

Klingt jetzt vieleicht komisch, aber hätte jemand mal ein Bild der Serienauspuffanlage vom 2014er 150kw TSI ?

Der Multivan Edition 25 Highline den wir Probe gefahren haben hatte eine Duplex Anlage (je ein Rohr links und rechts) dran. Ich dachte eigentlich das wäre Serie beim großen TSI. Chefin will auf jeden Fall ne schicke Duplex anlage am Cali haben, wenn Er denn endlich kommt. Im Netz hab ich leider kein einziges Bil mit der Heckansicht eines Serien TSi gefunden.

Würde mich auch interessieren.
Unseren hole ich am 14/11 beim Schweiger.

Zurück
Oben