Sportauspuff für V6-235PS

Spezi137

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo

scheinbar gibts Sportauspuffanlagen nur für die Diesel, wobei mir schleierhaft ist was das an nem Diesel, außer den schöneren Endrohren) bringen soll. Sound kommt da so oder so nicht viel raus.Und ne Leistungssteigerung beim Diesel durch nen ESD kann ich mir auch nicht vorstellen, da müsste schon weiter vorne was passieren.
Soll nicht böse gemeint sein, aber ne Auspuffblende täts da ja auch.

Gibts denn einen Tuner der nen ESD oder ne Halbanlage ab Kat für den VR6 anbietet.
Von Abt hab ich schon eine Absage bekommen, traurig für so ne Firma.
Sollten vom Motorsport zum Heizungsbau umfirmieren.....

Ciao

Alex.

Der ja wohl nicht der Einzige sein kann der nen Benziner fährt und den Auspufftopf des Diesels (schaut zumindest so aus) ersetzen möchte.

Alex,

frag mal bei B&B nach. Die haben einen guten Lieferanten und sind sehr flexibel. ;)

Danke, werd ich morgen gleich machen.

Von Projektzwo kam auch eine Absage........

Ciao

Alex.

Nachdem ich nun von allen Tunern nur Absagen bekommen habe.

Gibts denn schöne Endrohrblenden, welche auch für den Benziner passen.
Sollten ja die gleichen sein, wie beim Diesel oder???
Zuzmindest sieht der Endtopf genauso aus.

Wäre dankbar für Unterstützung....

Ciao

Alex.

Hi Spezi137,

wegen der Auspuffanlage gucke mal bei GTG

Die können eigentlich alles :rolleyes:

Achja, hatte ich ja ganz vergessen zu erzählen 8)

Im SCS in Hannover (habe ich live gesehen) verpassen die dort auf Kundenwunsch dem V6 einen Sportauspuff.

da bin ich natürlich sofort Auge und Ohr geworden und habe direkt nachgefragt. ABE ist da nicht. Jeder V6 geht da wegen der Sportauspuffanlage zur Einzelabnahme! -

FAKT ist aber - es geht!!

Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Hersteller. Das habe ich wieder vergessen.... :(

@Jewuwa
@naume

danke für Eure Tipps.

hab mal mit GTG telefoniert, sind ja gar nicht weit weg von mir (Gangkofen).
Ein Freund von mir hat sich jetzt mal als Tester nen Auspuff für seinen Alfa zimmern lassen.
Genial, man kann von Optik bis Sound alles vorher aussuchen und bekommt auf die Ware 5 Jahre Garantie.
Preise stimmen auch.

Werde als nach dem Gasumbau mal bei denen was verbauen lassen.....und dann hier Bescheid geben.

Ciao

Alex.

Die verbauen einen ab dem SCS?
Wär ja ein Ding. Ich hab mich auch schon schlau gemacht und nichts gefunden.

@tblümel

nö kein Teil vom SCS - wäre mir auch neu. Und vor allem bringt uns das ja nicht weiter, da wir unsere Autos ja schon haben. SCS is ja nur für Neuwagen, oder?

Ich meine die Lösung von GTG......(www.germantuning.com)

Ciao

Alex.

Also 1100,- € ab Kat inkl. allem. Zur Auswahl steht dann Klang und Endrohr. Achja für eine Einrohrvariante.

@tbluemel

komisch, ich bekam das für 800 Euros angeboten!

Hier die Antwortmail:
=================
Ja, wir können Ihnen auch in der Niederlassung Bayern einen Sportauspuff anfertigen, einbauen und gleich vom TÜV Bayern abnehmen lassen - überhaupt kein Problem. Bei einer Blende wird es schon schwieriger.

Preislich müssten Sie mit ca. EUR 550,00 bsi 600,00 für einen Sportendschalldämpfer rechnen, inkl. Montage und TÜV-Abnahme. Der letzliche Preis hängt von der gewünschten Endrohrversion ab.

Sonstiges:
- Hartverchromte Endrohre gegen Aufpreis von EUR 25,00 / Endrohr
- Aufpreis zur kompletten Sportabgasanlage ab Kat EUR 200,00
- Fertigungszeit: 1 Arbeitstag
- 10 Jahre Garantie auf GTG Edelstahl-Sportabgasanlagen
- Preisgültigkeit 30 Tage

Nochmals besten Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Über Ihre Rückmeldung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

GTG - German Tuning Group

=========================

Wo hast Du denn da angerufen?

Ciao

Alex.

Ist ja auch die Anlage ab KAT für 900,- + 200,- für Einbau, Abnahme und anpassen an eigene Wünsche.
Hatt mit ´ner Dame unter 0391/40045000 telefoniert.

Hmm Endschalldämpfer 550-600 + 200 Vorschalldämpfer macht wenn inkl. dem Rest dann auch nur 800,- und nicht 1100,-. Das ist dann schon interessant.

Habe gerade nochmal Rücksprache gehalten, da es mir doch schon spanisch vorkam. Die Dame war auch heilfroh, da sie was verbockt hatte. Also wenn Auftrag bis 15.11. raus wäre greift noch ´ne Aktion und es wären 800,- bzw. 820,-.

@Tbluemel

hört sich doch gleich viel besser an...
Für 800 Flocken ist das voll ok =)

Wo kommst Du denn her? BRB ? Damit kann ich leider nicht sehr viel anfangen...... ?

Ciao

Alex.

BRB steht für unser Bundesland Brandenburg. Ich wohne ca. 50km südlich von B(erlin). Ach ja GTG sitzt in MD (Magdeburg) ;-)
Sie haben noch eine Filiale im Süden.

@tbluemel

ahja, die Abkürzung für Brandenburg tippte ich schon.

Ja klar die Fa. GTG hat ca. 80 km von mir nen Stützpunkt.....
wie schon gesagt, der Freund mit dem Auspuff für seinen Alfa ist begeistert. (in allen Punkten)

Ciao

Alex.

Na denkt Ihr vielleicht, wir geben Euch schlechte Tip ? :D :rolleyes:

Zurück
Oben