Sport Edition 18" Felge an langem Transporter

spiessli

Aktiv-Mitglied
Website
www.normiboy.ch
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
1. Mai 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
MFD
FIN
WV2ZZZ7HZ6X026418
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

Weiss jemand von Euch, ob die 18" Felge vom Sport Edition an den langen Transporter passt, muss man sich das eintragen lassen, oder passt das? Gibt es die Felge als "Ersatzteil" zu kaufen?

Grüsse,

Norman

ja, paßt

ja, eintragen mußt Du sie

ja, womöglich als Ersatzteil erhältlich.....aber nicht ganz preisgünstig ;(
schätze ich...

schon mal in den T5-Board shop geguggt?

158_0.jpg

sind im Prinzip die gleichen Felgen, aber in 19".
Für VW haben die 'ne Sonderserie in 18" mit VW-Emblem aufgelegt...

Merci für die Antwort. Ich habe schon mal im Shop gekuckt, allerdings habe ich die Ähnlichkeit damals nicht festgestellt. Das VW Emblem wäre halt auch noch schön. ;-)
Wie ist das mit den Einpresstiefen? Der Sport hat ja einen etwas kürzeren Radstand, dementsprechend steht die Felge bei mir etwas mehr raus, oder?

Hallo,

der Radstand hat mit der ET nichts zu tun.

Der Radstand ist der Abstand zwischen den Achsen, d.h. Dein Auto ist länger als der MV.

Die ET's sind gleich.

Stimmt, entschuldigung, ich habe das falsche Wort verwendet. Spurbreite heisst das wohl, was ich sagen will. Wenn man die Masszeichnungen vom Mutlivan anschaut, sieht man, dass dort beim 17" Fahrwerk etwas ändert. Die Einpresstiefe hat doch damit zu tun, wie weit das Rad aus dem Radkasten rauskommt (im schlimmsten Fall), nicht?

Norman

Ja, das stimmt jetzt. :D

...wie ist das denn mit den 18 Zoll Felgen von MV-Highline 4Motion - welche Spurverbreiterung kann man denn da noch reinbauen, damit es "wilder" aussieht - ich würde ihn auf jedenfall auch Tieferlegen?

Hätte ja auch gerne größere Räder aber die Preise... ;(

Sicherste Methode ist immer nachmessen.

Zurück
Oben