sporadischer Spannungsabfall/Einspritzdüsen nicht bestromt

rag

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Tag in die Runde,

bin seit kurzem eigentlich glücklicher Besitzer eines T5 V6 mit Gasanlage. bei einer längeren AB-Fahrt am Wochenende ist allerdings ein Problem aufgetaucht zu dem ich für Ratschläge und/oder Kontakte sehr dankbar wäre:

nach einer längeren Bergabfahrt und folgendem Anstieg gab es einen deutlichen Aussetzer, die Gasanlage ging aus und der Motor reagierte nicht aufs Gaspedal. Nach 2 Sek. ging das Gas wieder an, aber auch die Abgaswarnleuchte. Hab auf Benzin umgeschaltet und bin langsam bis zum nächsten Parkplatz weitergefahren. nach einer 10 min-Pause bin ich auf Benzin wieder weitergefahren wobei die Abgaswarnleuchte weiter leuchtete. auch im Benzinbetrieb gab es vereinzelte Aussetzer, insbesondere dann in der Stadt, wobei er einmal an der Ampel ausgegangen ist, aber ohne weiteres wieder ansprang.
Habe Gestern den ADAC geholt. Das erste Auslesen des Fehlersperichers zeigte einzelne Zylinderabschaltungen nach Masseverlust. Der Motor ließ sich danach ertmal nicht starten. Die Fehlermeldung zeigte an, dass kein Zylinder, bzw. Einspritzdüse bestromt wurde. nach etwas Rütteln und Ziehen am Kabelbaum sprang er dann ohne Weiteres wieder an und die ABgaswarnleuchte ging aus.
dementsprechend ging der ADAC von einem Kabelproblem/Wackelkontakt an den Einspritzdüsen aus, konnte aber wegen des beschränkten Zugangs zum Kabelbaum das Problem nicht näher eingrenzen.

Tierbiß ließ sich bei Sichtprüfung nicht erkennen. hat jemand von Euch ggf. Erfahrung mit so einem Problem. Darüber hinaus wär ich dankbar wenn mir jemand eine Vertrauenswürdige WErkstatt im Bereich Nürnberg/Fürth nennen könnte.

vielen Dank bis hierhin und gruß


rag
 
Zurück
Oben