Sporadischer Signalton beim Starten

mr.kw007

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Dresden
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
18.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu, bei 128kW :-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
schon einige Reparaturen, ist nicht so schön :( , wird immer mehr
Umbauten / Tuning
Geländefahrwerk 3cm höher
Spritmonitor ID
FIN
FIN ? Nee, Deutschland ;)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Shuttle
Hallo zusammen, fällt mir gerade noch ein. Habe beim starten des Motors meines T5 manchmal ein dreimaliges lautes Signal (Piepen):confused:. Klingt fast wie Parkdistanzmesser. Sind aber nicht verbaut bei meinem T5.

Was kann es sein? Temperatur außen klingt anders, und sonst fällt mir nichts ein.
Hat jemand das gleiche piepen oder weiß jemand woher es kommt?

Danke im Voraus.
 
AW: Sporadischer Signalton beim Starten

moin moin

meinst du mit dem piepen das pling? das kommt so oft bei mir wenn zb. handbremse nicht ganz gelöst ist - noch nicht angeschnallt ect 8). leuchtet denn zusätzlich etwas auf?

Gudi
 
AW: Sporadischer Signalton beim Starten

Hi,

ich denke das passiert dir meistens wenn du den Motor schon mal laufen hattest, schnell zum tanken, und dann wieder startest (so als Beispiel).
Laut VW handelt es sich um eine falsche Auswertung einiger Signale, die beim Starten aufgrund einer Unterspannung auftreten können.

Wenn du 2 Sekunden nach Erlöschen der Vorglühwendel noch wartest dürfte es nicht kommen.

Das Piepen ist Stand der Technik, es wird auch kein Fehler hinterlegt, das is einfach so. :D

Helau.:D
 
AW: Sporadischer Signalton beim Starten

Danke für die Antwort. Genau wie du es beschreibst, ist es auch. Nun gut, werd in Zukunft warten und beobachten ob es noch piept. Ist aber schon nervig und eigentlich nicht nachzuvollziehen. Wo kommt denn das mit der Unterspannung her?:confused:
 
AW: Sporadischer Signalton beim Starten

Das kenne ich auch :)

war bei mir weg nachdem ich n Tempomat nachrüsten lies...

hat echt nichts damit zu tun aber lustiger weise ist es seid dem nie wieder vorgekommen!!!
 
AW: Sporadischer Signalton beim Starten

Hallo,

:ot:
.....es wäre nett, wenn man hier im Board vor einem Problem oder vor einer Frage einfach mal die Suche bemüht.

Das Thema "3mal piepsen nach dem Start" ist alt bekannt und umfangreich beschrieben und gelöst .....bzw. wie @dieseldampfer es schön beschrieben hatte .. ein Software Bug.
Wenn dann hier in einem neu eröffneten Beitrag nicht (mehr) geantwortet wird, könnte es den Anschein haben, als ob es keinen Interessiert .......es könnte aber auch daran liegen, das man nicht mehrfach zu einem bereits gelösten Problem wieder alle Erklärungen neu rüber bringen möchte.

Nicht das man es nicht gerne sieht, wenn hier gepostet wird, aber wenn irgend wann mal in 20 Jahren eure Kinder und Urenkel wegen dem T5 ins Board schauen, finden
die für jedes Problem 2124 Einträge bzw. Themen !!!=)=)
Dann haben die Kinder gleich vom T5 die Schnauze voll.

Gruß
Claus
 
AW: Sporadischer Signalton beim Starten

@Dentmen,

Na du bist mir ja ein ganz schlauer Fuchs. Dann lese doch mal die ganze Sache in der Suche, da findest du auch nichts richtiges als Antworten. Mit der Unterspannung von der hier die Rede ist, das ist die plausiebelste Erklärung. In den alten Antworten von 2007 und dem Zeitraum wird von Öldruck und keine Ahnung was noch gesprochen, aber ohne konkrete Antworten.:evil:
 
AW: Sporadischer Signalton beim Starten

Hallo,

.....also ich lese ja auch erst seit kurzem hier mit :evil:.......und über die Funktion "Suche" findet man zu diesem Thema mehrere Einträge, teilweise auch etwas längere Beiträge, diese muss man sich dann eben mal bis zum Schluss durch lesen, wir können hier leider nicht alle Beiträge ignorieren und nur noch die Lösungen direkt an die erste Stelle stellen.

Der passende Beitrag über die Suche "3 x piepsen" ist hier http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/21404-3x-piepsen-beim-start-6.html
....und die Lösung steht unter anderem ganz am Schluss=).

Das zu finden ist dann schon ein wenig schlau =)=).

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben