Sporadischer Leistungverlust beim hochschalten

toni76

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern/84051 Essenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.11.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Extras
40mm Tieferlegung mit H&R Federn
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus,
mein Bus hat beim hochschalten von 3 in 4 Gang, sporadischer Leistungsverlust- man drückt aufs Gaspedal passiert aber nichts...als ob man ein großes Turboloch hätte. Nach einiger Zeit läuft wieder ganz normal.
Wie gesagt es kommt sporadisch, aber halt in einem "richtigen Moment" auf der Landstraße beim überholen...
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein kann?
Grüß Toni
 
Servus, heute war ich mit dem Bus Unterwegs, mir ist aufgefallen, dass er nicht mehr so spritzig ist... Der zieht ja, aber ich glaube zu wissen es war mal sehr viel spritziger.
Kann es sein, dass der Turbolader Geist aufgibt?
Grüß Toni
 
Hallo,
ich habe da ein ähnliches Problem.
Allerdings beim schalten vom 2. in den 3. Gang.
Zusätzlich zur null Leistung leuchtet bei mir in diesem Moment die Vorglühlampe.
 
Servus,
ich war mal beim freundlichen zur Fehlerdiagnose. Ergebnis - ein Fehler Cd-Wechsler fehlfunktion...Sonst gar nichts, Ladedruck,VTG Ansprechverhalten gut, alle Schläuche dicht, scheint alles in Ordnung zu sein. Muss aber sagen der Bus fährt wieder ganz normal.
Grüß Toni
 
mein Problem war der Kupplungshebelschalter, nach dem Wechsel fährt er sich wieder super.
 
Zurück
Oben