Charly-Chan
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hi Freud- und Leidensgenossen,
ich weiss, dass dieses Thema schon diskutiert wurde - ich habe glaube alle Beitraege gelesen.
Der Wechsel ins Notlaufprogramm tritt bei mir ca. 1 - 2 mal im Monat auf.
Und das seit einem 3/4 Jahr. Der 1. Freundliche hat keinen Fehler entdeckt und wollte
den "Jugend forscht"-Preis mit einem Schrittweisen Tausch aller möglichen Komponenten gewinnen.
Der 2. Freundliche hat mir nach mehrfachen Werkstattaufenthalten und einer halben Nachtschicht Fehlersuche (mittlerweile kommen mir Zweifel daran) bei dem darauffolgenden Werkstattaufentahlt das Magnetventil getauscht.
Angeblich war es getestet und als defekt identifiziert - Kosten 160,- €.
Ein Tag später der gleiche Fehler wieder.
Setzte ich voraus, dass mindestens einer der beiden Freundlichen vernünftig arbeitet, drängt sich mir der Verdacht auf dass es sich um ein Elektrik/Elektronikproblem handelt. Zumal ich auch sporadische Ausfälle des Navis und der Freisprecheinrichtung habe - einmal ging die komplette Armaturentafelbeleuchtung nicht.
Hat noch jemand eine Idee für den Freundlichen - MV hing bereits mit Laufendem Motor beim Freundlichen an der Kommunikationsleitung nach Wolfsburg -
das hat aber leider auch nicht geholfen
Der Fehler ist nicht reproduzierbar er tritt meist erst nach längeren zügigen Autobahnfahrten auf (jedoch die letzte 600 km Fahrt nach Hannover war fehlerfrei).
Ich werde morgen wieder den Freundlichen aufsuchen, da sich zu diesem sporadischen Fehler mal wieder die Kühlmittelmeldung gesellt (bei 60.000 km hatte ich den ersten wapuwechsel warscheinlich ist jetzt bei 92.000 der nächste dran).
Wenn ich dieses Forum so durchstöbere, muss ich feststellen, dass MV- Fahrer sehr leidensfähig sind.
Danke im voraus für euer Feedback
Gruss vom Niederrhein
Charly-Chan
ich weiss, dass dieses Thema schon diskutiert wurde - ich habe glaube alle Beitraege gelesen.
Der Wechsel ins Notlaufprogramm tritt bei mir ca. 1 - 2 mal im Monat auf.
Und das seit einem 3/4 Jahr. Der 1. Freundliche hat keinen Fehler entdeckt und wollte
den "Jugend forscht"-Preis mit einem Schrittweisen Tausch aller möglichen Komponenten gewinnen.
Der 2. Freundliche hat mir nach mehrfachen Werkstattaufenthalten und einer halben Nachtschicht Fehlersuche (mittlerweile kommen mir Zweifel daran) bei dem darauffolgenden Werkstattaufentahlt das Magnetventil getauscht.
Angeblich war es getestet und als defekt identifiziert - Kosten 160,- €.
Ein Tag später der gleiche Fehler wieder.
Setzte ich voraus, dass mindestens einer der beiden Freundlichen vernünftig arbeitet, drängt sich mir der Verdacht auf dass es sich um ein Elektrik/Elektronikproblem handelt. Zumal ich auch sporadische Ausfälle des Navis und der Freisprecheinrichtung habe - einmal ging die komplette Armaturentafelbeleuchtung nicht.
Hat noch jemand eine Idee für den Freundlichen - MV hing bereits mit Laufendem Motor beim Freundlichen an der Kommunikationsleitung nach Wolfsburg -
das hat aber leider auch nicht geholfen
Der Fehler ist nicht reproduzierbar er tritt meist erst nach längeren zügigen Autobahnfahrten auf (jedoch die letzte 600 km Fahrt nach Hannover war fehlerfrei).
Ich werde morgen wieder den Freundlichen aufsuchen, da sich zu diesem sporadischen Fehler mal wieder die Kühlmittelmeldung gesellt (bei 60.000 km hatte ich den ersten wapuwechsel warscheinlich ist jetzt bei 92.000 der nächste dran).
Wenn ich dieses Forum so durchstöbere, muss ich feststellen, dass MV- Fahrer sehr leidensfähig sind.
Danke im voraus für euer Feedback
Gruss vom Niederrhein
Charly-Chan