LarsR
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- März 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
Hallo zusammen,
das Thema PDE ist ja inzwischen bekannt. Aber ich bin mir in dem Fall da nicht so sicher...
Ich fahre jetzt seit 18000 km meinen Dicken. Mal zur Historie...Kurz nach dem Kauf sprang Er gar nicht mehr an. Vor- und Tandempumpe getauscht. Ging wieder super! Dann so 1...2 Wochen sprang Er schlecht an im kalten Zustand. Dachte an die PDEs...Auf einmal springt Er sofort an. Nix gemacht. Er sprang dann 8000 km immer sofort an. Auch nach ner Woche Urlaub! Dann mal ne Woche wieder schlecht. Und dann wieder sofort! Jetzt seit ner Woche wieder schlrcht! Beim starten geht die Drehzahl hoch und dann bricht sie ein. Muss dann mehrfach lange orgeln. Dabei klingt es als ob kein Diesel da ist. Vorpumpe unter mir ging aber nach einschalten der Zündung an! Nach einiger Zeit springt Er dann wieder an. Das ganze ist nur im kalten Zustand.
Also jetzt das dritte mal das Problem. ... Kurbelwellensensor? Doch PDEs? Wenn die Undicht sind bleiben die doch eigentlich undicht?!
Bin für Ideen dankbar....
das Thema PDE ist ja inzwischen bekannt. Aber ich bin mir in dem Fall da nicht so sicher...
Ich fahre jetzt seit 18000 km meinen Dicken. Mal zur Historie...Kurz nach dem Kauf sprang Er gar nicht mehr an. Vor- und Tandempumpe getauscht. Ging wieder super! Dann so 1...2 Wochen sprang Er schlecht an im kalten Zustand. Dachte an die PDEs...Auf einmal springt Er sofort an. Nix gemacht. Er sprang dann 8000 km immer sofort an. Auch nach ner Woche Urlaub! Dann mal ne Woche wieder schlecht. Und dann wieder sofort! Jetzt seit ner Woche wieder schlrcht! Beim starten geht die Drehzahl hoch und dann bricht sie ein. Muss dann mehrfach lange orgeln. Dabei klingt es als ob kein Diesel da ist. Vorpumpe unter mir ging aber nach einschalten der Zündung an! Nach einiger Zeit springt Er dann wieder an. Das ganze ist nur im kalten Zustand.
Also jetzt das dritte mal das Problem. ... Kurbelwellensensor? Doch PDEs? Wenn die Undicht sind bleiben die doch eigentlich undicht?!
Bin für Ideen dankbar....