Humo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Netphen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04. 2012
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH133694
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten mrogen zusammen,
mein Problem sieht wie folgt aus: Der Motor Schüttelt sich beim abstellen gelegentlich mehr wie sonst. Gelegentlich hat man beim Anfahren oder rausbeschleunigen bis ca. 2000 U/min gar keine Leistung. Bedeutet, geht es auch nur leicht bergauf, bleibt der Bus stehen. Über 2000 U/min läuft er eigentlich normal.
Es geht keine Lampe an. Im Fehlerspeicher steht: P0101 LMM Signal unplausibel.
Kabel und Schläuche wurden kontrolliert. (Der Marder war mal zu Besuch) Der LMM wurde von mir gegen ein original Bosch Neuteil getauscht. Mit dem alten sowie dem neuen LMM ist uns bei der Soll- und Istluftmenge eine Differenz aufgefallen. Er bekommt zu viel Luft. Fehler kommt natürlich wieder.
Er stand nun 2 Tage bei VW, dort wurde ein neues "Schlauchpacket" verbaut sowie ein Update aufs Motorsteuergerät aufgespielt und der alte LMM wieder eingebaut. Die Luftmengen würden nun, Aussage Meister bei VW, passen.
Heute Morgen ist das Problem wieder aufgetreten. Ich bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee?
Gruß Marcel
mein Problem sieht wie folgt aus: Der Motor Schüttelt sich beim abstellen gelegentlich mehr wie sonst. Gelegentlich hat man beim Anfahren oder rausbeschleunigen bis ca. 2000 U/min gar keine Leistung. Bedeutet, geht es auch nur leicht bergauf, bleibt der Bus stehen. Über 2000 U/min läuft er eigentlich normal.
Es geht keine Lampe an. Im Fehlerspeicher steht: P0101 LMM Signal unplausibel.
Kabel und Schläuche wurden kontrolliert. (Der Marder war mal zu Besuch) Der LMM wurde von mir gegen ein original Bosch Neuteil getauscht. Mit dem alten sowie dem neuen LMM ist uns bei der Soll- und Istluftmenge eine Differenz aufgefallen. Er bekommt zu viel Luft. Fehler kommt natürlich wieder.
Er stand nun 2 Tage bei VW, dort wurde ein neues "Schlauchpacket" verbaut sowie ein Update aufs Motorsteuergerät aufgespielt und der alte LMM wieder eingebaut. Die Luftmengen würden nun, Aussage Meister bei VW, passen.
Heute Morgen ist das Problem wieder aufgetreten. Ich bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee?
Gruß Marcel