Sponsoring DPF im Juni von VW!

Delphin

Jung-Mitglied
Website
mitglied.lycos.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Multimedia-Adapter Kufatec, Rückfahrkamera, AIV Car DVD-Player, Deckenmonitor Alpine PKG-2000P
Ich war eben beim :) und habe mich nach einem DPF-Einbau erkundigt. Er sagte mir ich solle noch bis Juni warten, dann sponsort VW den Umbau mit 150 €. Kosten rund 750 € + 90 € Lohn -150 € Zuschuss macht 690 €.

Vielleicht ein Schnäppchen (!?), was meint Ihr?

Gruß ans Forum

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sponsoring DFP im Juni von VW!

Hallo,

vermutlich geht es um einen DPF (Dieselpartikelfilter) - kommt mir schon günstig vor.
Gibts die Förderung vom Statt eigentlich noch?

Michael

AW: Sponsoring DPF im Juni von VW!

vermutlich geht es um einen DPF (Dieselpartikelfilter) - kommt mir schon günstig vor.
Gibts die Förderung vom Statt eigentlich noch?

Moin,

ich hab den Titel mal aussagekräftiger geändert.

Die Förderung von 330,-- EUR gibt's noch bis zum 31.12.2009

Danke Thilo, das drückt den Preis ja noch einmal um die Hälfte. Wird das über die KFZ-Steuer abgerechnet?

Gruß

Steffi

Hallo,
ich habe im Juni 2007 nachrüsten lassen und auch so um den Dreh bezahlt, mein Vater kam eine oder zwei Wochen später und musste mehr abdrücklen.
Scheint ab únd zu immer mal wieder kleine Kaufanreize zu geben.
Vieleicht sollen die Werkstädten damit ausgelastet werden, wenn sonst Flaute ist.

Falls das einer von Euch vorhat bitte genau nachfragen ob das Angebot auch genau für Euer Modell gilt. Mein Schweigervater hat in seinen alten Passat einen DPF auch auf Basis einer solchen Aktion einbauen lassen und glücklicherweise vorher nachgefragt ob das auch für seinen Wagen gilt.

Mündliche Aussage war ja aber die Rechnung war nachher doch 3 mal höher mit der Begründung für genau dieses Modell wäre es doch anders gewesen. Erst nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde hat der :) nachgegeben.

Einfach nur so als kleiner Hinweis. Lasst Euch das Angebot also besser schriftlich geben.

Nach den Angaben von VW heute, gilt die Aktion mit den 150.- Nachlass nicht für den T5.

Oder hat jemand andere Angaben?

Gruß
Fischrad

nicht für den T5.

Oder hat jemand andere Angaben?

Vom Hörensagen (Radio) läuft da nur was für Audi, von VW, geschweige T5 war da keine Rede.
Also genau nachfragen und den Preis schriftlich festhalten.
Online ist in den Aktionsangeboten ein wenig VW dabei, allerdings auch da kein T5.

Gruß, Georg

Anhänge

• DPF.webp
    DPF.webp
    20,6 KB · Aufrufe: 167

Hallo, wenn ich mich nicht irre, steht in der akt. ADAC Motorwelt, daß es für Mitglieder einen Zuschuß von 50,- für eine Nachrüstung mit DPF (näheres wird ausgeführt) geben soll.

Gruß aus Bonn Ulli

Moin Moin,

habe gerade eine Anfrage bei meinem :D gestellt.
Sein "Angebot" lautet 900 € für die Nachrüstung eines DPF, komplett mit Einbau.

Das erscheint mir doch recht hoch. oder?

Gute Fahrt,
Andreas

Hab den Partikelfilter im August 2007 bei ATU nachrüsten lassen. 718,90 komplett mit Mwst. und grüner Plakette.

Gruß
Winfried

Hallo Winfried,

danke für Deine Antwort.
Wenn ich bei ATU (nicht bei VW) nachrüsten lasse, hat das dann keine Auswirkungen auf Garantie etc.?
Meiner hat noch bis Oktober 08 Garantie und ich bin am überlegen ob ich die Garantie für 2 Jahre verlängern lasse. Das wird hier im forum ja "sehr empfohlen".

In Deinem Profil sehe ich "Erstzulassung 07/2008", hat der den DPF nicht ab Werk gehabt?

Gute Fahrt,
Andreas

Wie sieht es dann Steuerlich aus wenn ich den DPF einbaue oder bekomme ich da nur die grüne Plackette:confused::confused::confused:

Steuerlich entfällt die "Strafsteuer" von derzeit wohl 1,40 € pro 100 ccm.

Und die Strafsteuer geht doch bis 2011 oder so und was ist dann da muß ich wohl meinen Dicken dann stehen lassen ??? und werde ein Vermögen an Steuern zahlen ;( naja da werde ich mir das mal überlegen :cool:

Zurück
Oben