Spoiler für Kederleiste

jochen54

Jung-Mitglied
Ich habe heute einen Cali von VWN gesehen, der zum einen Spoiler für die Kederleiste und zum anderen ein in die Kederleiste eingezogenes Gummiprofil als Regenrinne hatte. Zum Glück traf ich den Fahrer, einen Mitarbeiter von VWN an, der mir sagte, dass diese Teile ab der 22. KW beim Händler zu erhalten seien. Bilder füge ich bei
 
Hallo Jochen54,

wann stehen die Bilder hier zur Verfügung? Ich bin sehr daran interessiert und "abertausende" übrige California T5 Besitzer auch.

Gruss
 
Hi Jochen,
das ist ja wie das Warten auf Weihnachten und Ostern zusammen!!!!

Jetzt noch den Russfilter, die Kombi Automatik-4motion und die billige Steuer... ich würde nie wieder ein anderes Modell fahren....

Träumen darf ich ja mal...
 
Hi,

kannst Du mir erklären, wie ich die Bilder ins Forum bekomme, bin darin noch nicht so geübt, dachte ich hätte es bei meinem Beitrag schon geschafft.
 
Hi Jochen,
weil ich ja sooo neugierig bin, helfe ich Dir schnell mal! :D ;)
Wenn Du auf antworten clickst, hast Du unter dem Kasten für deine Antwort den Button "Dateianhänge"! Darauf clicken und unter "Durchsuchen" Deine Festplatte nach dem Foto durchforsten, das Bild könnte 600x600 Pixel haben KB weiss ich gar nicht, steht aber auch irgendwo! Jedenfalls mehr als die 10 KB für's Avatar!
Und nun bin ich mal gespannt...
 
Hallo Syriebille,

hatte ich beim ersten Mal auch schon probiert, aber was solls, jetzt hat es hoffentlich geklappt.
 

Anhänge

  • regenlippe.jpg
    regenlippe.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 2.554
Hallo Jochen,
ja super!!! Danke!
Das sieht aber komisch aus!
Der Spoiler ist ok (inkl. dem Ausschnitt für's Kedereinfädeln), aber die Gummi-Regenrinne??? Damit kommt man ja wahrlich vom Regen in die Traufe! Wenn das Ende keine Verbindung zum Spoiler hat, schwappt alles aufgefangene Wasser wieder in den Kragen des aussteigenden oder in die Trittstufe oder ins geöffnete Fenster!

Der Spoiler wird für meinen Michel Pflicht!
 
kaum ist man mal für ein paar Tage weg, und schon sooo dolle Neuigkeiten.

VWN hab ich versprochen, so ein Bild bis zur KW 22 nicht zu präsentieren und dann so was!

Aber guckt Euch das andere Teil doch mal was genauer an.
Ein Tipp:
Es gehört nicht zum Spoiler, sondern hat eine andere Funktion!

@bernhard87
you can buy it by vw! But you must wait untill 2005-06-01!
i will post the Part No. as soon as i now the number.
 
Hi Tom,

siehst was passiert wenn du weg fährst........... hmm könnte das "andere Teil" ein Adpater für gängige Kedergrösse sein ?

gruss

Dieter
 
Original von didier
hmm könnte das "andere Teil" ein Adpater für gängige Kedergrösse sein ?

Ich denke, dass es u.a. zur Aufnahme der Brandrup Zeltstange ist!
Damit wäre die Verbindung Vorzelt Regensicher und auch einfach zu demontieren.
Bei Keder geht die fast unmögliche Zirkelei bei Andocken wieder los!
 
@jochen54

Hast du noch mehr Fotos von diesem California gemacht?

Wenn ja, bitte mail sie mir rüber!

Egal ob was besonderes zu erkennen ist oder nicht!
Immer her damit!

tom@vwcamper.de
 
thank you for your answer can you say to me how I could adapt the spoiler on my california. It there has already a part which finishes the rail and is stuck?

danke für Ihre Antwort können Sie mich sagen, wie ich spoiler auf meinem california anpassen könnte. Es gibt bereits ein Stück, das die Schiene beendet und geklebt wird
 
the old part at the end has to change to the new part!
It´s Easy to take off the old smal black End from the rail.
 
Hallo Tom,

ich habe nur die Kederleiste und die Gummilippe, von der ich dachte, sie wäre eine Regenrinne fotografiert. Ich konnte sonst nur erkennen, dass demnächst offenbar die Tasche für die Stühle wegfällt, sagte mir zumindest der Mensch von VWN.

Jochen
 
Das Auto, welches Du gesehen hast war ein California Trendline. Und da war tatsächlich mal im Gespräch einiges Abzuspecken. Ob die Stühle in der Heckklappe dazugehören weiss ich nicht. Aber zuzutrauen ist es VWN.

Die Stühle sind und bleiben für mich eine der besten Ideen, die im T5 California umgesetzt wurden!
 
Stühle bleiben glaub ich nur die Tasche fällt meines Wissens weg


gruss

Dieter
 
Hallo zusammen,

die neue Regenrinne ist ja prima, aber wie will man das Brandrup-Zelt mit der sogenannten Zeltstange, die ich in die neue Regenrinne einlege, befestigen? Bei Zug fällt die ja einfach runter? Habt Ihr eine Idee?

Servus
Werner
 
Hallo Werner es handelt sich hierbei um eine Adapterschiene zum Kedereinzug von Sonnenschutz-/Zeltzubehör gängige Grösse


gruss


Dieter
 
Hallo Dieter,

habe ich Dich richtig verstanden, dass in dieses Zwischenteil ein gängiger Keder mit 8 mm einziehbar ist. Denn das Brandrup-Zelt hat wie alle Sonnendächer und Vorzelte einen 8 mm Keder, der beim T5 bei Zug aus der Kederschiene springt.
Dann wäre ja das eine Lösung für mich.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben