spinnt meiner...?

pemara58

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Freunde,
ich habe gestern festgestellt wenn ich meine Scheibenwaschanlage betätige geht etwas verzögert der Ventilator rechts unterm Amaturenbrett in Betrieb und schaltet sich verzögert wieder aus.
Ist das normal oder hat da wieder der Elektronikwurm zugeschlagen?
mfg
Peter
 
Ist normal, die Klima schaltet kurz auf 'Scheibe', um das
Beschlagen bei einsetzendem Regen zu verringern.
Freu Dich drüber....VW hat mitgedacht.

Gruß King
 
Danke für die prompte Info.
mfg
Peter
 
so weit ich weiss schaltet er kurz auf Umluft, um die Zitronen/Lemonen/was auch immer-Düfte der Scheibenwaschflüssigkeit nicht in den Innenraum reinzupusten.

Das mit dem Verhindern von beschlagenen Scheiben halte ich für ein Gerücht ;); der Zustand dauert ja nur ca. 10sec und ist vom Geräusch einer aktivierten Umluftklappe zu vergleichen!

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben