Spinnt meine Elektrik???

italialeusi

Jung-Mitglied
Ort
Birgden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals, hatte ich und hat pech gebracht:-(
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Standheizung Ebersbächer, DPF, Comfortline
Umbauten / Tuning
18" Alutec mit 245 / 45
FIN
WV2ZZZ7HZ5H056XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Folgende Situation:

Wir fahren Mittags gegen 14.00 Uhr an den Strand in Süd - Italien ( ca 38 Grad)

Als wir gegen 19.00 Uhr (ca. 36 Grad) wieder fahren wollen, folgendes "Drama"
Motor lässt sich ganz normal starten, im MFD ganz normale Anzeige ABER
Keine Blinker
kein Licht
Keine Klimaanlage oder Anzeige im Klima Display
Kein Radio, Keine Innenbeleuchtung
Keine Fensterheberfunktion

Was kann das sein????


Als wir zu Hause waren habe ich den Motor ausgemacht, wieder gestartet alles wieder normal!!!

Wie kann das??????
 
AW: Spinnt meine Elektrik???

Hallo Italialeusi,

das habe ich genau in dieser Form auch schon gehabt.
Ist bei den Temperaturen dann natürlich super, wenn weder die Fenster aufgehen, noch die Lüftung funktioniert.:evil::evil::evil:

Bei mir war eine Unterspannung der Batterie die Ursache.
Habe die dann mal über Nacht ans Ladegerät gehängt und dann war Ruhe.

Auch bei mir war nach dem Abstellen des Wagens, bei einem "Neustart" alles wieder ok !

Gruß Heiko.
 
AW: Spinnt meine Elektrik???

Hallo,

...das dürfte ein ganz normaler Wink deines Lastmanagement Modules gewesen sein ....mit der Info ....deine Batterie hat keinen Saft mehr.
Der Eingriff dieses Modules in die Spannungsversorgung wird genau so beschrieben.
Das Ganze geschieht, damit weiterhin Saft für die wichtigen Sachen im T5 zur Verfügung steht.
Sobald die Stromversorgung wieder geregelt ist, funktioniert alles wieder normal.

Eine weitere Ursache könnte ein Fehler im CAN-BUS System gewesen sein.

Sollte das Problem dauerhaft bestehen, genügt meist ein "Neustart" des T5 ...einmal Batterie abklemmen - einen Moment warten und wieder anklemmen.

Meiner Meinung nach ......ganz normaler T5 =)=)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben