Spiel rechte Antriebswelle und Klacken bei Lastwechsel

HelloKitty

Jung-Mitglied
Hallo.

Mir ist letztens aufgefallen das unsere rechte Antriebswelle Getriebeseitig spiel in Drehrichtung hat. Also wenn ich die linke welle hin und her drehe merke ich kein anschlag oder sonstiges, drehe ich aber die rechte welle hin und her merke ich das ca. 1-2 cm spiel ist bis er greift.

Kann es sein das es nur der Eingangszapfen (steckwelle) ist von der Welle oder muss das Diff im Getriebe neu? http://www.partscats.info/volkswage...409&ug=09&parent_id=2437080&detail_id=2437090

quasi das teil: http://www.ebay.de/itm/Reparatursat...eitig-Flanschwelle-OE-0A5409343-/360562558333

Will einem schaden zuvor kommen und man merkt es auch wenn man vom Gas geht oder Gas gibt das es klackt.


Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und es ist verständlich :)


Vielen Dank schonmal Jungs! :danke:
 
Hello....
....Kitti,

alt bekanntes Thema.
Siehe Antriebswelle in der SuFu ? 8)

Äh, bei was für einem Fahrzeug ist das ? :evil:

Austauschen und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Differential ist es eher nicht. Zwar gibt es manchmal etwas "Flankenspiel", wahrscheinlich deutet sich eine der Serienbaustellen des T5 an. Welche Rep.Möglichkeiten sich bieten, hängt von deinem Bus ab, aber da ist dein Profil wenig aussagekräftig.

http://tx-board.de/threads/t5-antriebswelle-defekt.26981/

Wichtig :es gibt mittlerweile verbesserte Steckwellen, die o.a. hat noch eine Nut, diese ist weggefallen! Auch ist die neue Steckwelle etwas länger, steht aber alles hier im Thread beschrieben, wobei es je nach T5 unterschiedliche Steckwellen + AW gibt.

Ulli
 
Zurück
Oben