bulli 1968
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Februar 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- reicht mir so wie es ist, ein Bulli ist zum cruisen da...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Klima, Ahk, 7 Sitze, Piper vorn hinten , Wasserstandheizung, Sitzheizung, abgedunkelte Scheiben
- Umbauten / Tuning
- Nein
- FIN
- WV2ZZZ 7H z AH 234...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EF E22
Moin, das Pech reißt nicht ab...
Nachdem das Zweimassenschwungrad bei meinem Bulli ersetzt wurde wurde Getriebe auf einmal undicht. Bemerkbar machte es sich durch ein Summen bzw zisch Geräusche nach ca 15 Kilometer auf den Heimweg von der Werkstatt. Nach der Demontage vom Motorschutz wurde dann der Starke Öl Verlust sichtbar, nach dem Ausbau vom
Getriebe wurde festgestellt das die Dichtung von der Eingangswelle defekt ist .
Es wurde ein Tausch Getriebe eingebaut weil nicht auszuschließen ist dass das Getriebe Schäden durch den Öl Mangel erlitten hat.
Nun folgendes Problem: Das Austausch Getriebe schläg bzw hat spiel wenn es warm ist, die ersten 10 Kilometer nach dem der Bulli über Nacht gestanden hat bzw kalt ist, ist kein Spiel vorhanden. Nach ca 10 Kilometer fängt es an bei lastwechsel zu schlagen und man hört ein Metallisches Geräusch als wenn etwas anschlägt.
Was kann das sein, kommt es vom Getriebe? Oder ist was anderes defekt?
Gruß Andreas
Nachdem das Zweimassenschwungrad bei meinem Bulli ersetzt wurde wurde Getriebe auf einmal undicht. Bemerkbar machte es sich durch ein Summen bzw zisch Geräusche nach ca 15 Kilometer auf den Heimweg von der Werkstatt. Nach der Demontage vom Motorschutz wurde dann der Starke Öl Verlust sichtbar, nach dem Ausbau vom
Getriebe wurde festgestellt das die Dichtung von der Eingangswelle defekt ist .
Es wurde ein Tausch Getriebe eingebaut weil nicht auszuschließen ist dass das Getriebe Schäden durch den Öl Mangel erlitten hat.
Nun folgendes Problem: Das Austausch Getriebe schläg bzw hat spiel wenn es warm ist, die ersten 10 Kilometer nach dem der Bulli über Nacht gestanden hat bzw kalt ist, ist kein Spiel vorhanden. Nach ca 10 Kilometer fängt es an bei lastwechsel zu schlagen und man hört ein Metallisches Geräusch als wenn etwas anschlägt.
Was kann das sein, kommt es vom Getriebe? Oder ist was anderes defekt?
Gruß Andreas