Spiegelzusatz für Bodensicht?

Mainzeller

Aktiv-Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
99
Reaktionspunkte
38
Punkte
30
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
05/2016?
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
2. Tür, LSH, Schiebedach, Navi, Servotronic, elektrische Vordersitze und noch Schnickschnack
FIN
WV2ZZZ7HZGH1xxxxx
Hallo,

wenn die Amis unser systemrelevantes Staatsunternehmen nicht bis Mai ruinieren endet dann also mein Limousinenleben und ich steige erstmals auf Bus um. Mein bisherigen Leben im Bus beschränkt sich auf vier Tage Probefahren mit dem G6 meines Bruders. Angefixt, nicht in Ruhe gelasse, konfiguriert, bestellt.
Was mich dort nachdenklich machte ist das Gefühl für die Position des Gerätes auf der Straße. Ich bin weiß Gott nicht zimperlich, aber gibt einen schicken Spiegelaufkleber oder -zusatz, der mir den Blick auf den Boden neben mir eröffnet, äquivalent zum 2. Seitenspiegel bei Sprintern und größeren Gefährten? Ich stell mir das wahnsinnig praktisch vor, wenngleich die Rundumsicht im Buss wesentlich besser ist als bei meinem derzeitigen Kombi.

(Alternativ bau ich mir 2 GoPros als Ersatz für die 360°-Sicht der V-Klasse ein und sende mir das Livebild in der Autobahnbaustelle beim MAN überholen per WLAN aufs Handy 8))
 
das Gefühl für die Position des Gerätes auf der Straße.
Locker bleiben, das gibt sich nach zwei, drei Wochen, der Bullli ist einfacher zu fahren und zu peilen als die allermeisten anderen Vehikel. Seitlich, vorne, hinten, rechteckig, quadermäßig, gut.
 
Locker bleiben, das gibt sich nach zwei, drei Wochen, der Bullli ist einfacher zu fahren und zu peilen als die allermeisten anderen Vehikel. Seitlich, vorne, hinten, rechteckig, quadermäßig, gut.

Jip. "Leider" ist das wirklich so.
"Leider" weil meine bessere Hälfte nun den Bus viel zu gerne fährt :D

Zitat: der ist so schön handlich und übersichtlich.
Weil: zwanzig Jahre hieß es: "Du willst den Bus, und ich muss mit dem Riiiiesendimg fahren."

Fahr erst mal, Gruß, Ohlie
 
Jip. "Leider" ist das wirklich so.
"Leider" weil meine bessere Hälfte nun den Bus viel zu gerne fährt :D

Zitat: der ist so schön handlich und übersichtlich.
Weil: zwanzig Jahre hieß es: "Du willst den Bus, und ich muss mit dem Riiiiesendimg fahren."

Fahr erst mal, Gruß, Ohlie
Ja, aber ich habe noch viel mehr Angst vor den Frauen in einer S-Klasse, oder - und da ist zu besonderer Vorsicht geraten - in einem Range Rover :eek:.
 
Ja, aber ich habe noch viel mehr Angst vor den Frauen in einer S-Klasse, oder - und da ist zu besonderer Vorsicht geraten - in einem Range Rover :eek:.

Vor meiner Frau brauchst Du weder mit oder ohne Bus Angst haben.
Sie fährt gut, und inzwischen auch sehr gern, den Bus...


Ist wie immer im Leben: Manches schmeckt erst, wenn man es probiert hat.
 
Hi

Ich hab ja diesen kleinen Spiegel über dem Serienspiegel schon "serienmässig" drauf. Aber eigentlich brauchts den nur selten. Der Serienspiegel ist groß genug. Die einzige Situation wo der gebraucht werden könnte ist wenn du sehr nah am Randstein stehst und deine schicken Alufelgen schonen willst. Aber wer elektrische Spiegel hat.. kann den Spiegel auch so runterfahren. Mit Rückfahrwarner ist das ganze noch Problemloser .. auch mit nem Langen :)

Frank
 
Über "Fahrschulspiegel" findest Du im Auktionhaus gaaaaaaaaaanz viele
 
Etwas OT aber noch passend, die Bügelaußenspiegel bieten allgemein das beste Sichtfeld nach hinten und hinten unten.
Hier beim T4, die T5/T6 Ausführung ist vergleichbar:

BS4.webp
 
Okay, okay...ich werde es erst mal ohne versuchen. Aber ich meine schon eher was für vorne unten. Wenn ich in ner Autobahnbaustelle sehe, dass ich hinten arg nach am Betonpfeiler fahre, hänge ich vorne vielleicht schon drin. Die Fahrschulzusätze sehen halt scheiße aus...ich dacht an einen kleinen Aufsatz....jaja, ich versuch's erst mal ohone. Danke Euch! Ich merke schon, Ihr seid ein würdiger Ersatz für das C5-Forum, hier gefällt's mir :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
So sieht das bei mir aus... P1173586.webp
 
...ne Go-Pro im Radkasten und Du siehst ganz genau wo Du bist. Und du kannst hin und wieder ein nettes Filmchen ins board stellen:D

Gruß Joe
 
Zurück
Oben