Spiegelumbau neu auf alt

K TEAM

Jung-Mitglied
Ort
Aschaffenburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
25.08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo Leute,

hab mir beim ersten Waschstrassenbesuch gleich den rechten Spiegel abgerissen.
(weiß jemand die Fahrzeugrbreite angeklappt?)

Da ich auch davon überzeugt bin, daß die Dinger schon bei leichter Berührung von vorne abreißen, denk ich dran die Spiegel vom "alten" zu montieren.

Hat da jemand Erfahrung??? Was mach ich mit den Antennen???:help:

:danke: für Tipps!


Grüße aus AB
 
AW: Spiegelumbau neu auf alt

Hallo,

....das Thema hatten wir vor kurzem ......ich finde diese Spiegel eigentlich sogar lebensgefährlich !!!

Damalige Diskussion: ....was passiert mit den Spiegeln, wenn man z.B. irgendwo dran kommt, im schlimmsten Fall der Kopf eines Kindes.
Dazu habe ich extra mal versucht, mit meinem zierlichen Körper :rolleyes: bei einem Autohaus zwischen den neuen T5 umher zu laufen und aus versehen hängen zu bleiben.
Da bewegt sich nichts !!
Da wird ein "Geschiss" um optimierte Fahrzeugfronten bei Personen Unfällen zu gestalten ....und dann montiert man rechts und links solche "Hau-Keile".
Manchmal frage ich mich, ob die beim KBA oder TÜV bestimmte Sachen rauchen:mad:.

Mechanisch passen die alten Spiegel auf jeden Fall, normalerweise dürfte es kein Problem sein, die Antennen auch um zu bauen ........die flachen Platten sind bei deinen Spiegeln irgendwo an den Kunststoff Spiegelkappen befestigt .....in Original habe ich es noch nie gesehen.

Wenn du möchtest, kann ich die Anschlussbelegung beider Spiegel hier rein stellen, dann kannst du sehen, was evtl. um codiert werden muss.

Falls du "alte" Spiegel brauchst ...frag mal bei Autoteile Köllnick .......und die "neuen" bekommst du bestimmt bei "Liebhabern" gut los.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben