Spiegelkappen verchromt

WerWolf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
14.11.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollleder, gr.Navi mit Soundpaket und DVE, elektr.Schiebetüren, Sportfahrwerk, Phatbox 40GB, Chrom
Guten Morgen liebe T5ler,

möchte mir gerne verchromte Spiegelkappen zulegen.

Nun habe ich einige Fragen dazu, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Gibt es verschiedene Ausführungen (habe das 2006er Modell mit den "Nasen" an den Spiegeln) und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus, wie mit dem Halt (hält das Klebeband auch) ?

2. Habe bisher nur welche gefunden die aus ABS-Kunststoff sind, gibt es auch welche aus Edelstahl ?

3. Wie sieht es bei ABS-Kunststoff mit der Empfindlichkeit bei Kratzern
aus (habe am Heck die Griffleiste aus Edelstahl und die Chromleiste am unteren Rand der Heckklappe aus Kunststoff, die im Gegensatz zur Edelstahlgriffleiste schon feine Kratzer von der Waschanlage aufweist) ?

4. Wie kann es sein, dass der Preis von 20 Euro, siehe:
http://cgi.ebay.de/Chrom-Spiegelkap...ryZ44184QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bis 179 Euro reicht ?(, siehe:
http://www.rsl-motorsport.de/rsl-motorsport.de/Inhalt/T5-BUSTUNING/produkte/chrom/spiegelkappen.html

5. Was für Erfahrungen im Allgemeinen habt Ihr damit gemacht,
auf was sollte ich noch achten ?


Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen könntet.

:danke: und noch ein schönes Wochenende

Gruß WerWolf
 
Hallo WerWolf,

da Du mich ja jetzt per Mail mit der Nase auf Deinen Beitrag gestoßen hast ;), muß ich ja jetzt antworten:

zu 1.: zu den Nasen kann ich nichts sagen, habe noch alte Spiegel. Also beim Verkäufer anfragen. Klebeband hält bei mir bis jetzt ausgezeichnet. Passgenauigkeit 98%. Das Anbringen ist halt ziemlich schwierig weil die Seiten und die Rückwand mit Klebeband ausgekleidet sind. Dran ist dran, korrigieren so gut wie nicht mehr möglich.

zu 2.: Keine Ahnung, meine sind auch aus ABS. Wahrscheinlich läßt sich Edelstahl nicht so genau in die nötige Form bringen. ABS wird gegossen.

zu 3.: Bis jetzt sehen sie noch ganz gut aus nach ca. 10x Waschstraße. Ich denke, wenn, dann kommt an den Ecken irgendwo das Plastik durch. Mit Kratzern keine Probleme. Kann man auch mit Insektenschwamm drangehen.

zu 4.: Vorsicht bei Ebay-Verkäufern aus dem Ausland und mit nur "mäßiger" Bewertung! Meine sind von einem österreichischen Händler und die Teile aus der Türkei. Den Namen nenne ich hier nicht, da ich noch in einem Rechtsstreit mit ihm wegen Schadenersatz bin. Seine Chrom-Türgriffe passen nicht genau und haben mir den Lack kaputt gemacht. Und sowas ist bei einem ausländischen Händler natürlich etwas schwerer zu händeln. Da Österreich aber Europa ist, komme ich an mein Geld und der wird richtig bluten müssen! :D

Zurück zu den Spiegelkappen: Für Perfektionisten ist es nichts: Auf den ersten Blick sehen sie gut aus, wenn man aber dicht ran geht und sucht (was man ja nicht muß ;)), findet man durchaus leichte Einschlüsse. Das mag dann auch den Unterschied im Preis ausmachen. Wobei ich die RSL-Teile noch nicht in der Hand hatte. Nicht das die beim gleichen Hersteller odern!?! 8o

Also, bestelle auf jeden Fall im Inland mit Rückgaberecht und wenn Du die Teile in der Hand hast und nicht 105%ig zufrieden bist, dann laß es lieber!

Also: Bei mir gemischtes Fazit. Die Teile sehen ganz gut aus. Hauptsächlich wegen der Qualität der anderen Teile (vom gleichen Hersteller) bin ich aber doch etwas enttäuscht. Wer 100%ige Perfektion sucht, sollte auf Nummer sicher (s. unter 4.) gehen!

Gruß,

Erik
 
Hallo Erik,

ich hoffe Deine Nase hat nicht übermäßig darunter gelitten, dass ich sie auf meinen Beitrag gestoßen habe ;).

Ich möchte Dir für Deine sehr offene und objektive Antwort danken.

Ich werde mir die Sache mit den Spiegelkappen auf jeden Fall nochmal gründlich überlegen und soviele Infos wie möglich sammeln.

Nochmals :danke: und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
WerWolf
 
Zurück
Oben