Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Das sind doch nur Kunststoffe! Denke nicht, dass da irgendetwas abgeschirmt wird. Die Bucht? Ich komme aus Aut, sprich Deutsch mit mir! ;)
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Hallo Oliver,

Bucht=EBAY, heißt wohl auch in AT so ;)
Mit der Abschirmung von KunstoffChrom ;) kenne ich mich nicht so aus, ist allerdings die komplette Kappe mit einem Metallfilm überzogen, so kann es mit dem Epfang schon mal ein bißchen hapern ;). Siehe auch Problematik mit GPS Empfang hinter metallbedampften Frontscheiben bei Nachrüstlösungen/GPS-Mäusen, die auf dem Armaturenbrett liegen (bei Fahrzeugen die eine solche Frontscheibe haben, nicht T5).

Frank
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Frage zum Thema an die Wissenden!

Wenn ich mir die original Spiegelkappen kaufe (die Teilenummern wurden ja schon angegeben) und diese dann beim Lackierer mit Chromeffekt lakieren lassen, sieht das was gleich? Hat das schon wer gemacht?

Würde besser aussehen, als einfach welche darüber zu kleben!


Oliver
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

So habe heute erfolgreich meine Spiegelkappen getauscht. Habe für die oberen beide Plus lackierten und die unteren beiden 115 Euro hingelegt. Beim Wechsel sind die unteren nicht kaputt gegangen, hab diese jetzt übrig falls die einer braucht einfach melden. Ist es eigentlich normal das in beiden Spiegeln eine Antenne verbaut ist?
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Hallo,

ab dem RCD 310 hat der T5.2 immer 2 separate Spiegelantennen (plus evtl GSM, Navi, DAB+). Nur beim RCD 210 + bei den T5 mit RV gibt es nur die Antenne im linken Spiegel.


Ulli
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Muß den alten Fred aus gegebenen Anlass nochmals hochholen.... bin gestern Abend mit'm Spiegel an der Garage hängengeblieben (Oberteil leicht zerkratzt, Unterteil schon heftiger)
Frage nun:
Gibt es neue Infos zu den nicht passenden Chromunterteilen mit den Teilenummern:
2HO 857 603 E....
604 E...
oder sind die A-Versionen noch zu bekommen?
Anfangs wurden hier mal ganz andere Teile-Nummern angegeben:
2HO 857 527 F
2H9 857 528 F
was hat es mit diesen aufsich? (bei "2H9" gehe ich von einem Tippfehler aus)

Weiter: Gibt es schon Erfahrungen mit den Edelstahlteilen und dem Antennenempfang (bei Usern, die die Antennen in den Spiegeln verbaut haben)?

Es gibt ja auch Spiegelcover, die über die originalen geklebt werden (einmal aus Edelstahl hochglanzpoliert und aus Kunststoff verchromt. Die zweiten meines Erachtens leider nicht hochglänzend, deshalb nicht wirklich passend zu den hochglänzenden Unterteilen des Amrok...)

Schönen Gruß
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Hy Donmarco!

Ich habe mich damals für die selbst klebenden Niroschalen entschieden. Diese sehen toll aus, hatte keine Arbeit damit und der Radioempfang ist wie zu vor. Merke hier keinen Unterschied!


Oliver
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Bei Dir sind aber auch Antennen in den Spiegeln verbaut?

Wo hast Du die Kappen denn gekauft?

Für mich stellet sich nun auch die Frage, ob ich den ganzen Spiegel in Chrom umrüste (d.h. Unterteil vom Amrok und oberteil zum aufkleben....)
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

Hy!

Ich habe die Dinger in den Weiten des www bestellt! Wo, kann ich dir leider nicht mehr sagen! Der T5.2 hat meines Wissens nach die Antennen im Spiegel, zumindest wurde es mir so gesagt!

ciao
 
AW: Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??

So habe heute erfolgreich meine Spiegelkappen getauscht. Habe für die oberen beide Plus lackierten und die unteren beiden 115 Euro hingelegt. Beim Wechsel sind die unteren nicht kaputt gegangen, hab diese jetzt übrig falls die einer braucht einfach melden. Ist es eigentlich normal das in beiden Spiegeln eine Antenne verbaut ist?

Auch ich habe heute erfolgreich meine lackierten Spiegelkappen verbaut. Habe dazu bei den Tutorials eine bebilderte Anleitung eingestellt:

http://www.t5-board.de/board/threads/74393-Auf-lackierte-Spiegelkappen-umrüsten

Auch ich hatte in beiden Spiegeln Antennen.

Leider war ich nicht so geschickt und habe sowohl an Ober- als auch an Unterteil Nasen abgebrochen. War mir letztendich egal, da ich oben nicht mehr brauche und die 10 EUR für unten sind auch im Budget mit drin. Versucht habe ich es ja. Unterm Strich hab ich 120 Euronen bezahlt.
 
Hallo Leute,

möchte umrüsten auf el. anklappbare Spiegel. Dafür habe ich mir bei eBay ein komplettes Set ersteigert. Leider sind die Spiegelkappen silber, ich benötige weiße oder unlackierte.

Dank der Tips hier im Forum bin ich beim Zerlegen der Spiegel schon ziemlich weit gekommen. Die Frontblende direkt hinter dem Spiegelglas konnte ich entfernen. Die Ober- und die Unterkappen sind beide lose, allerdings über die Haltenasen sehr gut miteinander verbunden. Da ich auf beiden Seiten die Folienantennen habe, wird mir das gerade zu brenslich und habe entschieden die untere Kappe bewusst zu zerstören.

Wie lauten die Teilenummern für die linke und die rechte Kappe?

Ich möchte am besten morgen die unteren Kappen bestellen und die beiden oberen bald zum Lacker bringen. Es sei denn jemand möchte 2 silberne Kappen gegen 2 weiße bzw. 2 unlackierte tauschen.

Gruß Hoppel
 
Hallo Hoppel,

ich habe für einen T5.2 Bj. 2011 ein Tutorial zum Umrüsten auf lackierte Spiegelkappen geschrieben:

http://tx-board.de/threads/auf-lackierte-spiegelkappen-umruesten.74393/#post-840788


Lackierte Spiegelkappen umbauen (T5.2 Bj. 11/2011)

Erstellt am: 21.12.12

Teile-Nr.:
Kappe links, grundiert 7E1 857 527 G (ca. 29,-)
Kappe rechts, grundiert 7E1 857 528 G (ca. 23,-)
Unterteil, links, Kunststoff schwarz 7E1 857 603B 9B9 (ca. 5,-)
Unterteil, rechts, Kunststoff schwarz 7E1 857 604B 9B9 (ca. 5,-)

Sollte passen.

Gruß und gute Fahrt.
Peter
 
Danke! TOP!!!
 
So, die Spiegel sind mittlerweile angekommen und zerlegt. Aufgrund der im Spiegel über die Rastnasen geführten Antennenfolien, musste ich die unteren Kappen zerstören, damit die Antennen und die oberen Kappen ganz bleiben. Die oberen befinden sich bereits beim Lacker, die unteren habe ich neu gekauft.
 
Falls jemand wie ich die schwarzen Spiegelklappen sucht. Teilenummern:
7E1 857 527F links schwarz Kunststoff
7E1 857 528F rechts schwarz Kunststoff.

Mir Versand ca. 18 €.

Ich will die GSM Antenne links nachrüsten.
 
Hallo
Heute mein Spiegel zerlegt , dabei ein Kabel / Stecker entdeckt!
Wofür ist der denn ?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_7237.JPG
    IMG_7237.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben