Spiegelheizung

Rüdiger

Jung-Mitglied
Da ich schon öfters Probleme mit der Spiegelheizung hatte, wende ich mich mit dem Problem an das Forum:

Mein Freundlicher meine, dass die Spiegelheizung an eine Außentemperatur gekoppelt ist. Konnte mir aber nicht sagen an welche.

- Stimmt das?
- Wenn ja, bei welcher Temperatur ist sie in Betrieb?

Viele Grüßen aus Bautzen

Rüdiger
 
Original von Rüdiger
Mein Freundlicher meine, dass die Spiegelheizung an eine Außentemperatur gekoppelt ist. Konnte mir aber nicht sagen an welche.

?( das würde mich aber sehr wundern ?(

Widerspricht auch der Logik. Ich benutze die Spiegelheizung auch zum Trocknen der Spiegelgläser bei hoher Feuchtigkeit (z.B. Nebel)
 
Hi!

Das Einzige, was über einen Temperaturfühler an die Aussentemperatur gekoppelt ist sind m.E. nur die beheizten Wischwasserdüsen.

Bei mir sind die Spiegel definitiv warm, wenn die Heizung versehentlich eingeschaltet wurde. Das im Sommer wie im Winter.
 
Original von tommylare
[...]
Bei mir sind die Spiegel definitiv warm, wenn die Heizung versehentlich eingeschaltet wurde. Das im Sommer wie im Winter.

Das ist bei mir auch so.
 
Das ist auch genau das Problem warum die Heizungen in den Spiegeln so schnell verrecken. Viele parken den Spiegeleinstellknopf in der Mittelposition und aktivieren damit die Spiegelheizung dauerhaft.

Das geht nicht lange gut.

Gruss
Peter
 
Danke für die schnelle Info.
Da werde ich noch einmal in die Werkstatt müssen......
....wieder einmal.

Gruß Rüdiger
 
Hä? Ich bin verwirrt ?( Ist die Spiegelheizung ein Sonderzubehör? Ist sie nun mit der Heizung eingeschaltet oder in der Mittelstellung? Oder durch beides zusammen? DANKE, dass Ihr einem Fachidioten helft..... ;)
 
Original von Krümelmonster
Hä? Ich bin verwirrt ?( Ist die Spiegelheizung ein Sonderzubehör? Ist sie nun mit der Heizung eingeschaltet oder in der Mittelstellung? Oder durch beides zusammen? DANKE, dass Ihr einem Fachidioten helft..... ;)

Hi - Grüße nach Ansbach - auch ein Kunde von M.L. in der Bandelstr.?

Bei mir war die Spiegelheizung Serie (weiß nicht, wie das beim California ist bzw. war - bei VWN wird da gerne mal kurz etwas eingespart). 'An' ist sie in der vorderen Mittelstellung zwschen links und rechts ('hinten' ist bei mir das Einklappen) - ich lass meinen Schalter immer auf rechts stehen, da ist dann auch eine zufälige Spiegelverstellung nicht gleich ein Problem. Eine richtige 'Aus'-Stellung wäre trotzdem nett.
 
Hi Chris, Grüße von Ansbach nach Franken, was ja nicht weit ist ;) (wo in Franken bist Du? kannst ja mal PN schreiben)
Ja, ich bin Kunde in der Bandelstrasse, aber was meinst Du mit M.L.? Der heisst doch Breitsch....! Aber mein Cali ist nicht von da, der wartet zwar meine 2 Golf konnte aber beim Cali Preis nicht mitgehen.......
 
Zurück
Oben