Spiegelglas wackelt !

toncaman

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt 143kw/195 PS
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollausstattung !
ClimAir Sport, T5 Board Nordis Aufkleber, TFL in Planung, RNS-2-DVD + Sound
Umbauten / Tuning
Abt Stylingpaket komplett m. Abt BR 8,5x19 - 255/40 19 (Sommer),
AZEV"R" 8,5x18 - 255/45 18(Winter), Abt 4-Rohr-Sportauspuffanlage VA, Abt Chip Tuning 195 PS,
Kasettenlift K90, Multima II,P & L Multifunktionsknopf,
6-Wege-Fahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

ich bin letzte Woche mit meinem linken Außenspiegel am Garagentor hängen geblieben. Dabei wurde der komplette Spiegel etwas nach vorne gedrückt (Richtung Front) und das Spiegelgehäuse ist abgefallen.
Am Gehäuse ist nichts abgebrochen, konnte ich so wieder dran klipsen. Die eigentliche Spiegelhalterung also das Grundgestell sitzt bombenfest, konnte auch keine Haarrisse entdecken. Am Glas ist auch nichts passiert..

Das Problem liegt jetzt darin, das das Spiegelglas ab ca. 100 km/h anfängt zu wackeln bzw. vibrieren. Habe auch schon versucht, es etwas fest zudrücken, wird aber nicht besser. Und kaputt drücken möchte ich es nicht.

Hat da jemand eine Idee ??
 
AW: Spiegelglas wackelt !

Ich würde den Spiegel noch mal wieder öffnen und schauen, ob da was kaputt ist oder nur nicht ganz richtig montiert ist.
Wenn innen nix abgebrochen ist, sollte der Spiegel nicht wackeln
 
AW: Spiegelglas wackelt !

Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei mir hatte sich das Spiegelglas von der Trägerplatte gelöst. Scheinbar ist da im laufe der Zeit der Kleber porös geworden. Glas runter, Trägerplatte aus dem Gehäuse klipsen, alles gründlich reinigen und dann mit Silikon, Pattex oder Ähnlichem flexiblen Klebstoff neu Aufkleben. Oder du kaufst ein neues Glas.

Bis dann
 
Zurück
Oben