Spiegel verstellen sich, wie fest schrauben?

imkreisdreher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Grüßt euch,

ich habe ein Problem mit meinen Seitenspiegeln. Es rasten beide nicht klar ein, sondern lassen sich ein bisschen vor und zurück bewegen, was auch durch die Vibration der Fahrt passiert. Dadurch kommt es vor, dass ich plötzlich nicht mehr viel sehen kann. Das rechte Spiegelglas lässt normal bewegen, verstellt sich aber auch manchmal etwas nach innen.

Wie kann ich die Spiegel festschrauben, dass sie richtig einrasten?

Es ist ein Kombi von 03

Danke schon mal für die Hilfe :-)

Jemand eine Idee?

Niemand?

Unter der Nummer 7E1857000 findet man diesen Flansch, aber ob dann der Spiegel einrastet, wenn ich sie tausche, konnte ich nicht herausfinden. Eine vernünftige Explosionszeichnung hab ich auch nicht gefunden.

Da gab es mal einen Fred zu, musst mal suchen, da wurden
die Halterungen getauscht, weil was wackelte. Ist aber sicher
schon ein paar Monate her.

Gruss
Prof

Der Prof hat Recht. Da gab's mal nen Faden. Ich glaube sogar, daß der schon vor paar Jahren lief. Wenn ich mich nicht täusche, war das Prozedere aber tricky.
Einfacher und schneller dürfte sein, gebrauchte Spiegel zu tauschen. Du hast keine Angaben gemacht woher du kommst. Wenn du in Reichweite von Ulm bist, dann melde dich. Ich habe noch mindestens einen ganzen in der Garage liegen. Den würde ich gegen einen großen Cappuccino eintauschen. Es gibt auch die Möglichkeit die Spiegel gegen welche vom Facelift zu tauschen. Und es gibt günstig Spiegel im Zubehör, zumindest in Form des Facelift. Da gibt's aber große qualitative Unterschiede.

Die vorhandenen Spiegel einzustellen ist meines Wissens unmöglich.

Grüßle

Ich glaube, es gab noch einen. Aber auch 5.2. Und es ging auch um dieses Gelenk.
Aber, das hast du ja gar nicht. Du hast noch die eckigen Spiegel.
Bliebe die Möglichkeit des Tausches. Außer, jemand weiß, daß man den alten Spiegel doch reparieren kann.
Wie weit bist du von mir weg?

Ich denke, ich bestelle mal einen der Flansche und probiere einfach aus, ob es was hilft. Ansonsten kann ich ja noch immer nach neuen gebrauchten Spiegeln Ausschau halten.
Ich wohne in Schweinfurt und Freiburg. Ulm ist da schon eine Ecke entfernt, danke.

Zurück
Oben