Spiegel verbogen

brezel3

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.12.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Die 180PS könnten munterer sein, bleibt aber so ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin zusammen,

ich Depp habe gestern Abend den linken ASP beim Zurücksetzen gegen den Carportpfosten gesetzt.
Jetzt ist der Spigel quasi nach vorne gebogen (siehe Bild). Es sieht so aus, also wäre die Metallplatte darin verbogen.
Kommt man da irgendwie dran um das zu richten?
Wenn ja wie? Das volle Programm mit allen möglichen Blenden, die nicht zerstörungsfrei abgehen, Antennenfolien und weiß der Teufel was?
Im Grunde müsste ich "nur" das Drehgelenk getrennt bekommen.
Ist ein 2010er MV mit elektrisch anklappbaren und verstellbaren Spiegel mit Spurhalteassistent oder wie das heißt.

Danke für eure Hilfe

Marcus
 

Anhänge

  • Datei 18.10.17, 17 19 20.jpeg
    Datei 18.10.17, 17 19 20.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 331
Mist, falsches Forum erwischt. Könnte das ein Befugter bitte verschieben.

Danke
 
Moin,

Du wirst um zerlegen eh nicht drum rum kommen. Und ich fürchte, du hast den anklappmotor zerstört.

Gruß
 
Moin zusammen,

ich Depp habe gestern Abend den linken ASP beim Zurücksetzen gegen den Carportpfosten gesetzt.
Jetzt ist der Spigel quasi nach vorne gebogen (siehe Bild). Es sieht so aus, also wäre die Metallplatte darin verbogen.
Kommt man da irgendwie dran um das zu richten?
Wenn ja wie? Das volle Programm mit allen möglichen Blenden, die nicht zerstörungsfrei abgehen, Antennenfolien und weiß der Teufel was?
Im Grunde müsste ich "nur" das Drehgelenk getrennt bekommen.
Ist ein 2010er MV mit elektrisch anklappbaren und verstellbaren Spiegel mit Spurhalteassistent oder wie das heißt.

Danke für eure Hilfe

Marcus

war bei mir genau so .
hat 300.- euronen gekostet .
es gibt in der bucht ein ersatzteil für ca. 10 .- euronen aber der mech meinte geht nicht wegen dem stecker .............

lolex
 
Grüße dich...Mensch das gleiche ist mir vor 14 Tagen auch passiert. Beim zurücksetzen am Carport Pfosten verbogen.

Ich habe das Ding komplett zerlegt.ist ein wenig fummelig aber machbar. Bei mir war der Spiegelträger noch in Ordnung. Problem ist dass der Elektromotor für den Anklappmechanismus verbogen ist. Also die Platte und das komplette Gehäuse des Motors. Ich habe schon versucht den Motor zu richten.War aber leider erfolglos.Da zu sehr verbogen.

Ich schätze,deinem Bild nach zu Urteilen,wird es bei dir ähnlich sein.

Nimm ruhig mal den Spiegel auseinander und versuche ob du es gerichtet bekommst.

Ich habe auch schon versucht einen Motor als Ersatz zu bekommen.Leider aber nicht's gefunden. Weiß vielleicht jemand ob man den Anklappmotor als Ersatzteil bekommt???
 
Achso...kaufe dir auf keinen Fall einen Spiegel von EBay..da gibt es von weko autoteile einen für 169.99.Ist aber nicht OEM.

Ich hatte mir den bestellt und angebaut.Der kam nach einem Tag sofort wieder runter.Das Spiegelglas und der komplette Spiegel haben bei nicht mal 100 km/h so was von angefangen zu flattern...Das Ding ist total Schrott!!
 
Aloha!
Hat mittlerweile wer eine Quelle oder passenden Suchbegriff für den Motor? Die ebay-Hülsen passen nicht für E-Spiegel.

Bedankt, Michael

IMG_20190701_194953385.jpg
 
So, da gibt es wohl nichts und man muß bei VW an der Teiletheke einen komplett neues Außenspiegelgehäuse (Rechts 7E1857508EB, Links 7E2857507DB) für um die 200,-€ kaufen. Wer da wohl das Lastenheft bei der Umkonstruierung vom T5.1 auf T5.2 geschrieben hat? Und nein, nach den angelesenen negativen Qualitätskritiken habe ich keinen günstigen Drittanbieter in Erwägung gezogen. Die Antennen müsste ich ohnehin umbauen.
 
Hat schonmal jemand versucht den Motor fürs anklappen zu zerlegen?
Bei mir ist der Spiegel bei unseren T5.2 Club Joker City leider auch verbogen aber der Motor dreht noch
 
Habe den Motor heute zerlegt und die Welle gerichtet. Jetzt ist wieder alles gerade....
Leider gibt es die Welle für den Motor nicht als Ersatzteil. nach dem aufhebeln des Gehäuses ist es ähnlich wie beim Spiegel ohne Motor nur das die Feder nicht mit einem gesteckten Sicherungsblech gesichert ist sondern einem Ring der verdreht werden muss.
 
Habe den Motor heute zerlegt und die Welle gerichtet. Jetzt ist wieder alles gerade....
Leider gibt es die Welle für den Motor nicht als Ersatzteil. nach dem aufhebeln des Gehäuses ist es ähnlich wie beim Spiegel ohne Motor nur das die Feder nicht mit einem gesteckten Sicherungsblech gesichert ist sondern einem Ring der verdreht werden muss.

@ahlogo
Hallo Andreas,
bei mir ist das Gelenk im rechten Außenspiegel auch verbogen. Ein Ersatzteil für die Welle hätte ich glaub ich gefunden:
2x Original LST Gelenk Gestänge links rechts Seitenspiegel aussen für VW T6 VI | eBay

Wie hast du denn den Motor zerlegt? Ich hab mich nicht getraut ihn aufzuhebeln, da ich Angst hatte er zerfällt mir und ich bekomme ihn nicht mehr zusammen.
Springt die Feder raus, wenn man den Motor aufhebelt?
Vielleicht aus du zufällig auch ein paar Bilder, wie du den Motor zerlegst 😉 :danke:

Schöne Grüße
MRC
 
Ich glaube die werden nicht passen….frag nach ob die auch für elektrische Spiegel gehen. Meines Wissens gibt es die nicht.
Den kompletten Motor bekommt man.
Aber für den Preis hätte ich dann einen gebrauchten Spiegel gekauft, evtl. Gleich in der richtigen Farbe.

mich hatte das Gehäuse aufgegeben und den Motor zerlegt. Die Welle dann gerichtet, was aber sehr schwierig war obwohl ich recht gute Möglichkeiten habe.
 
...
Den kompletten Motor bekommt man.
Aber für den Preis hätte ich dann einen gebrauchten Spiegel gekauft, evtl. Gleich in der richtigen Farbe.
...

Den Motor für über 200€ hab ich auch gesehen und hab mir dann das Gleich wie du gedacht.

Danke für den anderen Link. Ich werd mir den Shop mal genauer ansehen. Sieht aber auf den ersten Blick etwas komisch aus. Er hat auch kein richtiges Impressum und die Kontaktmail sieht nicht gerade "zuverlässig" aus.
Aber trotzdem vielen Dank, ich hatte den Motor vorher nirgends günstiger gesehen.
 
Hatte die Hersteller Nr aus der eBay Anzeige gegoogelt 😉
 
Wie ist es mit dem Motor denn ausgegangen? Funktioniert er?
 
Info: Der Hersteller des Motors heißt LST, deutsches Unternehmen. Habe aber noch keine Bezugsquelle gefunden (außer dem Profitgeilsack bei Ebay)
 
Zurück
Oben