Spiegel über Zündung anklappen

Will auch das haben kenne mich aber null aus. Raum Stuttgart
Kannst mir da auch helfen iceman2312?
 
Will auch das haben kenne mich aber null aus. Raum Stuttgart
Kannst mir da auch helfen iceman2312?


Hallo,
Habe mir jetzt das obdeleven gekauft. Vielleicht wäre der ein oder andere ja hier im Forum bereit das Punkt für Punkt mit mir/uns dann durchzugehen. So dass jeder das sozusagen mit einer Anleitung hinbekommt. Schließlich ist das hier ja ein super Forum .... und es gibt wirklich einige Leute die einem gerne bei Problemen helfen. Habe ich zumindest so schon festgestellt. :)
Melde mich sobald das Teil bei mir eintrifft
 
Hallo, habe jetzt das Teil bekommen ...
Welche App habt ihr dazu den verwendet es gibt ja mehrere ??

Habe iPhone...
 

Anhänge

  • IMG_6640.JPG
    IMG_6640.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 77
Ich lese hier nur mit, aber ein Klick genügt um zu sagen das es fürs Iphone nix gibt.
Auf der Website sehe ich nur was für Android...
Vielleicht hast du ein Tablet noch irgendwo am Start...
 
Ich lese hier nur mit, aber ein Klick genügt um zu sagen das es fürs Iphone nix gibt.
Auf der Website sehe ich nur was für Android...
Vielleicht hast du ein Tablet noch irgendwo am Start...


Danke du hast recht ... :)
Werde mir nen Tablet besorgen ...
 
Hammer Cool, gestern gecheckt und programmiert: Türsteuergerät J bei mir verbaut :D
und per VCDS nach eurer Anleitung umgesetzt...
Bei der Komfort Schließung klappen beide Spiegel ein...sobald die Zündung geschaltet wird gehen die Spiegel wieder in Ausgangsstellung.....Geiles Feature, weil ich nun auch wählen kann wann die Spiegel einklappen sollen und wann nicht.
Das muss ja nicht jedes Mal der Fall sein

:danke::pro:

Schade das man kein Video ohne link verschicken kann....
 
Hammer Cool, gestern gecheckt und programmiert: Türsteuergerät J bei mir verbaut :D
und per VCDS nach eurer Anleitung umgesetzt...
Bei der Komfort Schließung klappen beide Spiegel ein...sobald die Zündung geschaltet wird gehen die Spiegel wieder in Ausgangsstellung.....Geiles Feature, weil ich nun auch wählen kann wann die Spiegel einklappen sollen und wann nicht.
Das muss ja nicht jedes Mal der Fall sein

:danke::pro:

Schade das man kein Video ohne link verschicken kann....



Hallo,

Super das freut mich für dich dass es geklappt hat. Habe mir jetzt auch ein Tablett besorgt um es mit
Obdeleven dann hinzubekommen.
Schade dass es keine Anleitung oder Video dazu gibt. Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe so ein Video zu verlinken oder eine genaue Anleitung zu erstellen wie da genau vorzugehen ist. :help:
 
Hi Iceman40,

Danke dir.
Im Post 160 ist alles fein säuberlich beschrieben. Das war meine Anleitung....allerdings für den T5.2
Mein Helfer beim gestrigen Programmieren hatte auch schon per VCDS einen T6 am Start.
Leider hat es da nicht geklappt.. Wer weis, vielleicht war das ne Ausnahme.

Good luck beim Programmieren
 
Hi Iceman40,

Danke dir.
Im Post 160 ist alles fein säuberlich beschrieben. Das war meine Anleitung....allerdings für den T5.2
Mein Helfer beim gestrigen Programmieren hatte auch schon per VCDS einen T6 am Start.
Leider hat es da nicht geklappt.. Wer weis, vielleicht war das ne Ausnahme.

Good luck beim Programmieren


Hallo ,

Gib mal bitte den Link von dem post 160 durch ...Danke
 
Nicht dein Ernst jetzt, oder?
Kuck mal auf die Nummer deines Beitrags und dann Versuchs mal mit Mathematik.


Sorry Uwe ich kann an den Beiträgen keine Nummer erkennen vielleicht liegt es daran dass ich mit einem Handy das Forum besuche ...nur kein Stress ich habs dann auch so gefunden ...indem ich alles nochmal durchgegangen bin ...Danke Uwe für deine Hilfe :D
 
Gerne!:D
Handy hilft evtl. Auf quer drehen.
Und dass du keine Nummern siehst, war aus deinem Beitrag jetzt nicht wirklich erkennbar.
Also nichts für ungut, aber das klang nach "ich bin zu faul, sucht ihr mal"
 
Gerne!:D
Handy hilft evtl. Auf quer drehen.
Und dass du keine Nummern siehst, war aus deinem Beitrag jetzt nicht wirklich erkennbar.
Also nichts für ungut, aber das klang nach "ich bin zu faul, sucht ihr mal"


Hast recht ... quer drehen ist die Lösung ... :)
Es ist nur so, dass man fast den überblick verliert wenn z.b. Ein Thema mehrere Seiten hat das passende Posting zu finden wo entscheidend geklärt wird...
Bei einer Programmierung im Fahrzeug möchte ich mich einfach etwas sicher sein was ich da mache vorallem weil ich das zum ersten Mal machen wollte ..
Und wenn jemand nicht genau weiß wo es steht - warum nicht verlinken ... in der Firma mache ich es auch so wenn jemand das passende Werkzeug sucht zeige ich im wo es genau liegt ... etwas anderes Beispiel aber so ungefähr ...
 
was hälst Du davon alles was dich interessiert rauszukopieren in eine externe Datei, diese ausdrucken und damit in den Bus - so mache ich es ;)
 
Hast recht ... quer drehen ist die Lösung ... :)
Es ist nur so, dass man fast den überblick verliert wenn z.b. Ein Thema mehrere Seiten hat das passende Posting zu finden wo entscheidend geklärt wird...
Bei einer Programmierung im Fahrzeug möchte ich mich einfach etwas sicher sein was ich da mache vorallem weil ich das zum ersten Mal machen wollte ..
Und wenn jemand nicht genau weiß wo es steht - warum nicht verlinken ... in der Firma mache ich es auch so wenn jemand das passende Werkzeug sucht zeige ich im wo es genau liegt ... etwas anderes Beispiel aber so ungefähr ...

Vielleicht, weil alleine ich es schon gefühlt 5x verlinkt habe(und andere auch). Das geschieht jede Seite im Thread neu und es gibt jedes mal zehn Posts ohne Info zum Thema(dieser zählt dazu), nur weil jemand eine Antwort haben möchte, aber nicht selbst danach sucht. Keine Info nur bla. Hätte der jenige einfach gelesen, würden die Themen nicht immer unübersichtlicher. Das gilt nicht für dich im speziellen, sondern allgemein! Also nicht gleich angegriffen fühlen!
Einfach mal 2 Seiten zurück lesen und man findet meist alle Infos. Wenn man bis dahin nichts gefunden hat, dann kann man gerne Posten.

PS: der Tipp von Bulli (Post über meinen) ist auch sehr hilfreich, so kann man die Dinge sogar dir später speichern...
 
Kommt es auf die Steuergräte an, welche verbaut sind? Bei mir sind die angehängt zu sehenden Steuergräte verbaut. Ist jemanden bekannt ob es mit dies auch klappt?
 

Anhänge

  • T6 Bordnetz,.PNG
    T6 Bordnetz,.PNG
    485,9 KB · Aufrufe: 134
klappt nicht!
Du hast "N", funktioniert nur mit "J"
 
Hallo, habe mir nun auch die J
Tür Steuergeräte besorgt und die sie heute gleich eingebaut.
Mit OBDeleven lässt sich das einstellen. Falls jemand das noch vorhat kann sich jederzeit bei mir melden ich habe noch ein paar Tipps auf Lager ... zwecks Ausbau der Türverkleidung. Auch habe ich zahlreiche Bilder davon gemacht.

Wer seinen Kofferraumdeckel für die Fernbedienung (öffnen/schließen) programmiert hat, sollte das erst nach dem Spiegel Umbau machen ...
Da sich sonst eventuell der Kofferraum nicht mehr mit dem Schlüssel bedienen lässt.
Und das auch vielleicht nicht mehr programmierbar ist ( muss ich erst prüfen sobald ich wieder Vscd wieder zur Hand habe )
 
Zurück
Oben