Spiegel über Zündung anklappen

Hallo Miteinander,

gestern war ich bei meinem Freundlichen, der war nicht in der Lage mir die Türsteuergeräte zu benamsen und einen Preis zu benennen. Er bräuchte aufgrund der Info seines Infosystem eine Fahrgestellnummer. Wenn ich aber meine aus dem Jahr 4/16 angebe, bekomme ich die alten Steuergeräte, die ich ja nicht will. Oder bekomme ich dann automatisch die Neuen genannt mit der Endcodierung J?
Ps. hatte mein Fahrzeugschein vom Dicken nicht dabei, daher konnte er auch so nicht nachschauen.


Bestell dir die Türsteuergeräte mit der J Kennung doch einfach bei Köllnick über Ebay ( habe ich auch so gemacht, mit Rechnung und Garantie ), da bekommst du fast neue Teile zu vernünftigen Preisen.
Der Einbau ist auch für ungeübte in max. 20 min. pro Tür machbar.
Gruß Uwe
 
Moin Uwe,

habe 2 bei Köllnick gefunden. Anbei die Teilenummern. Es steht aber in der Liste von Köllnick nicht drin dass die Spiegel anklappbar sind. Bevor ich die kaufe würde ich gerne jemand aus dem Forum bitten, die Nummern zu prüfen. Merci vorab.

Fahrertür EFH VL 7E0959801J /61478
Beifahrertür EFH VR 7E0959802J /58803
 
Moin Uwe,

habe 2 bei Köllnick gefunden. Anbei die Teilenummern. Es steht aber in der Liste von Köllnick nicht drin dass die Spiegel anklappbar sind. Bevor ich die kaufe würde ich gerne jemand aus dem Forum bitten, die Nummern zu prüfen. Merci vorab.

Fahrertür EFH VL 7E0959801J /61478
Beifahrertür EFH VR 7E0959802J /58803


Genau die habe ich auch dort bestellt :

VW T5 GP T6 Fensterhebermotor Fensterheber Beifahrertür EFH VR 7E0959802J
Und
VW T5 GP T6 Fensterhebermotor Fensterheber Fahrertür EFH VL 7E0959801J

Von Spiegel anklappbar stand da auch nichts (ist doch der Geheimtipp dieses Forums )

Bei mir jedenfalls "klppt's" jetzt damit auch.

VCDS oder vergleichbares mit ein wenig Kenntnisse vorausgesetzt ! (Ich hatte da so meine Probleme die aber dank Jochen's "exCEer"Tipp gelöst wurden)

Gruß Uwe


 
Hallo erst mal...ich habe jetzt alles sorgfältig mit verfolgt und meinen Bulli auch problemlos umcodiert. :danke:

Ich stell mir jetzt nur folgende Frage... soweit ich weiß verschließt man beim dicken mit DWA durch 2x drücken der Fernbedienung die Türen und deaktiviert damit die Innenraumüberwachung und den Abschleppschutz. Das würde ja jetzt quasi nach dem umcodieren bedeuten dass ich jedes Mal wenn ich die Spiegel über die FFB anklappe die 2 Sachen deaktiviere. :uuups:
Hat des mal jemand ausprobiert?


Gruß Alex
 
drück doch nur einmal, aber dafür laaaaaaange, dann ist auch nix deaktiviert.

Baumi
 
Seid gegrüßt, wie bekomme ich aus der 1 jeweils eine 3 bei der Codierung? Komme da immer nur bis Info kann da alles sehen aber nichts ändern. Oder Lange Codierung aber da finde ich nichts. Codiere aktuell mit OBDELEVEN PRO und der Handyapp.
 
Hallo erst mal...ich habe jetzt alles sorgfältig mit verfolgt und meinen Bulli auch problemlos umcodiert. :danke:

Ich stell mir jetzt nur folgende Frage... soweit ich weiß verschließt man beim dicken mit DWA durch 2x drücken der Fernbedienung die Türen und deaktiviert damit die Innenraumüberwachung und den Abschleppschutz. Das würde ja jetzt quasi nach dem umcodieren bedeuten dass ich jedes Mal wenn ich die Spiegel über die FFB anklappe die 2 Sachen deaktiviere. :uuups:
Hat des mal jemand ausprobiert?


Gruß Alex

Zum anklappen musst du nur den Knopf gedrückt halten. Da deaktiviert sich nix, solang du beim ersten Drücken gedrückt hälst.
 
Moin,
lässt sich vermutlich hiermit lösen:
Deutsch

Baumi

Hat das schon jemand probiert? Würde gerne, dass sich bei jedem Abschließen die Spiegel automatisch einklappen und nicht erst über das lange Drücken der Fernbedienung...
 
Moin,
bei meinem Bus klappen die Spiegel werksseitig ein, wenn ich die FB länger gedrückt halte. Würde das aber gern direkt bei einem Tastendruck erreichen. So wie ich verstehe funktioniert das durch die Änderung von ...A1 auf A3 nicht oder sehe ich das falsch?
VG,
Paul
 
Spiegelanklappmodul V3
Vielleicht ja hiermit? Hat das wirklich noch niemand probiert?
Scroll mal nach unten...
Sind die Module im Rahmen der StVO zugelassen?
Für uns als kleinen Hersteller ist eine Zertifizierung nicht finanzierbar.
Alle Module werden daher als 'im Bereich der StVO nicht zugelassen' verkauft.
 
Es gibt glaube ich schlimmeres als ein Modul zum Spiegel anklappen beim parken ohne Zulassung.
 
Es gibt glaube ich schlimmeres als ein Modul zum Spiegel anklappen beim parken ohne Zulassung.
Kenn ich ja selber bei mir! Wollte es nur mal angemerkt haben, da Ich mir die Frage stellte ob so etwas überhaupt eine STVO Zulassung braucht...
 
Ach so....hatte es verstanden als hättest du den Zeigefinger gehoben :D
 
Hallo, so ich bin jetzt auch im Club der Spiegelhochdreher!

Ein kleines Problem habe ich noch ich kann die Spiegel nicht verstellen.

Hat einer eine Idee oder hat das auch gehabt?

Vielleicht kann mir einer helfen!

Gruß Arndt

PS ist es richtig das Mitglied @tron VCDS Programmieren kann?
 
MJ 2018 (ab KW22):
Meine Spiegel klappen automatisch hoch, wenn ich die FB ZU länger drücke.
Drücke ich dann länger AUF ... fahren die Scheiben runter, aber nur solange ich drücke. Sind die nicht ganz unten kann ich mit weiter AUF weiter runter fahren.
Jetzt wieder ZU und die Fenster fahren solange ich drücke zu.
Die Speigel einmal oben bleiben sie dort. Erst mit einschalten der Zündung fahren sie wieder runter.

(Wollte kurz davor schauen welchen Buchstaben mein Steuergerät hat und habe dann den Beitrag zu MJ2018 gelesen)

Ich lese hier mit, da ich verwundert bin, dass es nicht bei allen T6 funktioniert. Gerade gestern wieder in der Waschstraße - Aussteigen und mit der FB (lange drücken, bzw. Schlüssel lang auf zusperren halten) die Spiegel hochdrehen. Geht auch von innen. Auch ohne Zündung. Drehknopf in die Mitte nach oben drehen und die Spiegel folgen. Und ich mir im Rahmen des Lesens der Einträge die Frage stelle, ob das nach unten Schwenken beim rückwärts fahren automatisch möglich ist? Kannte das nur bei einem alten Passat (wenn ich mich richtig erinnere - da legte man den Rückwärtsgang zwei mal ein und dann schenkten die Spiegel nach unten).

Was ich aber auch noch anmerken möchte ist, dass bei meinem T6 die Spiegel beim Einschalten der Zündung noch nach oben gedreht verweilen, bis man den Wagen startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier mit, da ich verwundert bin, dass es nicht bei allen T6 funktioniert. Gerade gestern wieder in der Waschstraße - Aussteigen und mit der FB (lange drücken, bzw. Schlüssel lang auf zusperren halten) die Spiegel hochdrehen.
Über den Funkschlüssel konnten die ersten T6 aufgrund des verbauten Türsteuergerätes die Spiegel nicht anklappen (nur über den Drehschalter).
Da hat VW erst später nachgebessert (blöderweise erst nach der Auslieferung meines T6), so dass es dann ab Werk auch mit dem Funkschlüssel ging.
PS: in meinem T5 musste sogar noch die Zündung zum Anklappen eingeschaltet sein!

Und ich mir im Rahmen des Lesens der Einträge die Frage stelle, ob das nach unten Schwenken beim rückwärts fahren automatisch möglich ist? Kannte das nur bei einem alten Passat (wenn ich mich richtig erinnere - da legte man den Rückwärtsgang zwei mal ein und dann schenkten die Spiegel nach unten)
Geht auch mit den neuen Türsteuergeräten nicht.
 
Der Witz ist, dass es bei einigen T5 ging (welche das richtig Türsteuergerät hatten) Mein alter T5 MJ 2014 konnte die Spiegel über Fernbedienung anklappen.

Spiegelabsenken beim Rückwärtsgang geht meines Wissens nur wenn man elektrische Sitze (mit Memoryfunktion) hat. Der speichert dann die „Spiegeleinstellung“

Die Funktion hatte auch mein alter Skoda Superb 3T (und auch nur weil elektischer Fahrersitz vorhanden)
 
Zurück
Oben