Spiegel über Zündung anklappen

Bei mein neuen t6 funktioniert es auch
 
Hallo,

ich muss jetzt mal nachfragen bezüglich des Ergebnisses. Klappen die Spiegel bei Verschluss hoch oder wenn ich den Schließknopf am Schlüssel länger gedrückt halte?
Kann mir mein :D das auch machen, bzw. denkt ihr er würde es machen?

Vieel Grüße!
 
können tut er das bestimmt....zumindest wenn die Bedingungen erfüllt sind und die Steuergeräte das können.
In 10 min ist alles erledigt.....

Bei mir sind leider die falschen Steuergeräte verbaut und ich habe keine Lust diese zu tauschen nur um die Spiegel automatisch anklappen zu können.
 
Muss man dafür ab Werk schon anklappbare Spiegel haben?
 
Muss man dafür ab Werk schon anklappbare Spiegel haben?

Was meinst du denn damit? Ohne Motor im Spiegel gehts natürlich nicht :p
Ich denke bei deinem Highline sind die Spiegel schon von Haus aus elektrisch anklappbar...
Per Funk dann mit Türsteuergeräten in "J" Version anklappbar bzw. vorab mit VCDS zu programmieren..
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch nach dem Tausch von N auf J....

Der Wechsel war nicht weiter schwierig ca. 45min Arbeit für beide Seiten.

Dabei festgestellt das keine Schrauben in der Beifahrerverkleidung waren :eek:
 
Kurze Frage zum Tausch: Ist es korrekt, dass der komplette Fensterhebermotor getauscht wird (das TSG ist direkt am Motor dran?)?

Gruß, Sascha
 
Ja es wird der kompl. Motor getauscht...

kurze Beschreibung:
- Griffblende vorsichtig abhebeln (ist ganz schon fest)...darunter sind 2 Schrauben
- mitten in der Turverkleidung ist noch eine Schraube über dem unteren Ablagefach
- unten an der Verkleidung sind 2 "Schrauben" 90° verdrehen
- dann mit etwas Kraft die Verkleidung unten abziehen bis die Clips draussen sind
- Verkleidung nach oben drücken
- Schaumstoff über dem Stecker vom Motor entfernen
- Kabelbefestigung vom Motor abhebeln
- Stecker ziehen
- Scheibe gegen Runterrutschen sichern!!! (habe ich mit Klebeband fixiert)
- die 3 Schrauben vom Scheibenwischermotor rausdrehen
- Motor abziehen

Zusammenbau umgekehrte Reihenfolge.
Sollte der Motor nicht gut rein gehen den Zahnkranz in der Tür um ca.1mm verdrehen.

Kann sein das ein paar Clips drauf gehen....evtl. vorher schon ein paar besorgen....kosten so gut wie nichts.
Alle anderen Stecker und auch die Verriegelung hatte ich an der Verkleidung dran gelassen, mir langte der Platz um den Motor zu tauschen.
Man kann das natürlich auch alles noch abmachen um die Verkleidung kompl. zu entfernen damit man mehr Platz hat.

Nach dem Zusammenbau neu Codieren.

Bei mir: (kann bei anderen Fahrzeugen abweichen.....Codierung aus dem original verbauten!)
0400A1 auf 0400A3
1400A1 auf 1400A3

Byte 3 - Bit 7 setzen

Scheiben runter fahren, wieder hochfahren und wenn diese oben ist nocheinmal auf hoch drücken.
Bei der 2. Tür Vorgang wiederholen.

Alles ohne Garantie auf Richtigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Bild mit den Positionen der Schrauben
 

Anhänge

  • Verkleidung T.jpg
    Verkleidung T.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 138
@ahlogo Cool, danke für die ausführlichen Tipps. Dann werde ich mich demnächst wohl mal an die Arbeit machen und meine "Ns" gegen "Js" tauschen.

Grüße, Sascha
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe den Dicken erst seit 07.12.2017.
Das Anklappen der Spiegel mit der FFB und das Absenken des rechten Spiegels beim Einlegen der Rückwärtsgangs geht bei mir werkseitig nicht.
Das Fahrzeug wurde KW19/2017 gebaut.


Gruß
wowowo
 
Was für Türsteuergeräte und welches BCM sind verbaut?

Ohne Angaben kann hier keiner was sagen....
 
Hallo ahlogo,

ich schaue morgen nach und poste es hier.

Schönen Abend.
 
Hallo,

anbei die Steuergerätdaten:

STG_09.JPG
 
Moin,
gibt es hier schon jemanden mit dem Modelljahr 2018, bei dem diese Funktion Werksmäßig funktioniert und der auch ein Schiebedach hat? Wenn ja, geht das Schiebedach noch mit der Komfort Schließfunktion zu schließen?

Baumi
 
was passiert mit den umgebauten bullis (altes steuergerät verbaut) wenn vw für die neuen steuergeräte das update verteilt? (soll ja angeblich für alle kommen)
 
Dann sollte der Updater einen Fehler anzeigen, dass er nicht das erwartete Steuergerät gefunden hat und den Vorgang abbrechen.
 
was passiert mit den umgebauten bullis (altes steuergerät verbaut) wenn vw für die neuen steuergeräte das update verteilt? (soll ja angeblich für alle kommen)
Wo hats du denn die Info her? Für welche Modelle soll das denn gelten?

Danke
 
Zurück
Oben