Spiegel-Rückfahrkamera im geschlossenen Trapo

Herojohn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hi - habe einen geschlossenen Trapo - will aber nicht auf den Blick über den Rückspiegel verzichten - hat jemand Erfahrungen damit - konnte dazu konkret noch nichts finden.
Wo Kamera anbringen? Ist dafür die Nummerschildbefestigung zu tief? Es geht nicht nur um das Einparken sondern auch den Blick nach Hinten während der Fahrt. Gibt es Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt?
Grüße und gesund bleiben
Johann
 
Hi - habe einen geschlossenen Trapo - will aber nicht auf den Blick über den Rückspiegel verzichten - hat jemand Erfahrungen damit - konnte dazu konkret noch nichts finden.
Wo Kamera anbringen? Ist dafür die Nummerschildbefestigung zu tief? Es geht nicht nur um das Einparken sondern auch den Blick nach Hinten während der Fahrt. Gibt es Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt?
Grüße und gesund bleiben
Johann

Klicke mal oben rechts auf die Lupe und gib dann einfach Rückfahrkamera ein. Und siehe da: tatatata....

Und btw:
Herzlich willkommen hier im Board
 
Hallo
hab die seit ca 2 Monaten drin KLICK und zufrieden
 
Klicke mal oben rechts auf die Lupe und gib dann einfach Rückfahrkamera ein. Und siehe da: tatatata....

Und btw:
Herzlich willkommen hier im Board
Merci - das habe ich schon ;-) und zu meinen Fragen (Rückfahrkamera, Rückspiegel) aber nur wenig gefunden - gerade das Thema Integration in den Rückspiegel (permanet Blick nach hinten) und die Positionierung sind für mich noch nicht ganz klar. Ich denke ich probier das mal und kann dann ggf. auch Feedback geben.
 
hallo

über der Nummerntafel (in derGriffleiste eingelassen) .Bei der Cam siehste alles im ganzen rückspiegel (nicht nur halber spiegel).
 
Hallo
hab die seit ca 2 Monaten drin KLICK und zufrieden
Danke für den Tipp. Genau sowas suche ich Ein paar Fragen hätte ich noch. 1. Verstellt sich der Rückspiegel wegen des zusätzlichen Gewichts?
2. Passt es noch mit den Sonnenblenden?
3. Die Übertragung erfolgt per Videokabel, richtig? Dieses Kabel muss extra bestellt werden , oder ?
Gruss Piet
 
Hallo Piet

Der Rückspiegel hält das gewicht. Sonnenblende geht nicht mehr ganz nach vorne ,aber es passt so. Kabel ist dabei.
Es ist halt so, das du immer das Bild der Cam im Rückspiegel hast, du siehst nicht mehr den innenraum - außer du macht die aus. Dann ist der spiegel getönt.
 
In meinem Fall habe ich beim geschlossenen Trapo eine Kamera in das VW-Zeichen im Heck integriert.
Als Bildschirm dann ein 7 Zoll stehend mittig auf dem Armaturenbrett, oben auf der Ablage.
Volle und breite Sicht ab ca einem Meter hinter dem Auto.
Die Variante mit Bildschirm an Rückspiegelposition hatte ich zuerst, empfand es aber als nicht so ideal.
In der Regel geht der Blick nach vorn, und somit hat man den Monitor auf den Armaturen schneller im Blick, als den oben.
Aber sicher Geschmacks- und Gewohnheitssache...

Für die Sicht auf den Haken dann natürlich noch eine zweite Kamera unterhalb in die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung, welche nur mitm Rückwärtsgang angeht, und dann direkt aufm RadioDisplay angezeigt wird.
 
Moinsen,
ich grabe das Thema einfach nochmal aus. Ich habe keinen Rückspiegel und derzeit schon eine RFK in der Bremsleuchte nachgerüstet. Außerdem hängt vorne eine DashCam.
Bedingt durch die Trennwand ist die Sicht nacht hinten natürlich etwas "eingeschränkt". Ich bin dann vor kurzem einen neuen Transit gefahren, welcher eine Kamera nach hinten hatte und diese wurde dauerhaft auf dem Videorückspiegel angezeigt.

Kennt jemand etwas, was mein Problem recht elegant lösen könnte?
 
Tipp: Funkkamera mit Monitor.

Nutzen viele Caravaner, und wenn die Funkstrecke so weit reicht..
Gesamtkosten ca. 150,-
Größerer Monitor als „Rückspiegel“
Freier positionierbar.
keine Kabel quer durchs Auto.

Sehr empfohlen wird dieses System in den Foren:

AUTO-VOX W7 5“ LCD Kabellos Digital Rückfahrkamera Set, mit eingebautem Funksender, Wireless Einparkhilfe, Wasserdicht IP68 Nachtsicht​

 
Zurück
Oben