Spiegel klappen nicht mehr hoch

Spiegel klappen nicht mehr hoch

MacHippo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
MacHippo erstellte eine neue Ressource:

Spiegel klappen nicht mehr hoch - Eine Möglichkeit die streikende Spiegelfunktion wieder in Gang zu kriegen

Die Tage hat bei meinem T6 die Spiegelklappfunktion die Arbeit verweigert.
Aber nur wenn ichs über den Schlüssel (langer Druck auf "schließen") machen wollte.
Beim Drehen am Spiegelschalter in der Tür auf das Spiegelsymbol klappten sie aber weiterhin hoch.
Die Suche hier im Forum nach dem anderen Thema "Spiegel beim Zuschließen automatisch anklappen" förderte zutage daß das (ohne Zusatzschaltungen) nicht geht.
Aber als "Beifang" blieb mir im Kopf daß die Spiegelanklappung am gleichen...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Sollte der das Spiegelanklappen mit länger auf den Knopf drücken automatisch machen oder ist das codiert? Bei mir gehen da nur die Fenster zu, sofern offen.

Grüße
 
Hi Tom, wenn ich die anderen Beiträge zum Thema Spiegel richtig verstanden habe gibt es da abhängig von Typ und Baujahr verschiedene Möglichkeiten.

a) es geht
b) es ginge wenns codiert wäre
c) es geht gar nicht weil es die Steuergeräte in den Türen nicht können, dann gehts nur mit dem Drehknopf

Aber wo Du das feststellen kannst mußt Du auf das Wissen der anderen Fachleute hier hoffen. Ich bin froh daß ichs soweit wieder hingekriegt habe ohne in die Katakomben der Codierung einsteigen zu müssen.

LG MacHippo
 
Sollte der das Spiegelanklappen mit länger auf den Knopf drücken automatisch machen oder ist das codiert? Bei mir gehen da nur die Fenster zu, sofern offen.

Grüße
Schau mal in diesem Beitrag:

Beitrag im Thema 'Spiegel über Zündung anklappen'
Spiegel über Zündung anklappen

Es sollte klappen, wenn du alle nötigen Komponenten verbaut hast und die Spiegel auch jetzt über den Drehknopf anklappen kannst…
 
Ich hab mal eine Frage zum Spiegel anklappen.
Das funktioniert bei meinem Bulli T6 Ocean über das festhalten des Schließknopfes am Schlüssel.
ABER,
sagt mal, kann man den Spiegel auch wieder automatisch mit dem Schlüssen runter-/aufklappen?
Oder muss ich das wirklich immer wieder dann machen, wenn ich drinnen sitze?
 
Einfach Zündung an, dann klappen sie wieder aus.
 
Danke für die Antwort!
mmh, also irgendwie funktioniert das (bisher) nicht. Ich mache mal die Tage nochmal einen check - mit allen Stellhebelvarianten, die es bei der Spiegeleinstellung gibt. Wäre schon klasse, wenn es dann einfach mit "Zündung an" funktionieren würde ...
 
der Speigel Knopf darf dabei natürlich NICHT in der Anklapp-Position sein! Alle anderen Positionen sind ok.
 
DANKE!
Haben wohl immer zu viel am Drehknopf rumgespielt. Manchmal sind die Dinge so einfach, wenn man weiß, wie es funktioniert.
So denn: We are happy :-)
 
Generell was zu den Spiegeln:

Je älter, desto schrulliger (werden zumindest meine Spiegel)

Nahezu jedes Mal ist irgendein Eigenleben dabei
- einer will nicht
- klappt erst später hoch, wenn ich zB schon wieder "runter" befehle

Es ist immer ein lustiges "mit den Ohren Wackeln" .. meist aber nicht das, was ich gerne hätte 😎


... Lehn'ch mich zurück, akzeptier's und denk mir "na gut"
 
Zurück
Oben