Spiegel elektr. anklappbar

oVerboost

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Leder/Alcantara beige, CD-Wechsler, TV-DVD-System, AHK, Climatronik, RN-S2 mit DVE, Sportfahrwerk
Dere,

also bei meim T5, wenn man die Spiegel mit der Hand von außen anklappt stehen sie immer noch weit weg. Meine Frage: Werden die Spiegel bei der elektr. Anklappfunktion ganz an das Fahrzeug herangezogen?
Kann man die elektr. Anklappfunktion nachrüsten? Ist es sehr aufwendig und vor allem wie teuer?
Wo ist der Knopf im Innenraum für die elektr. Anklappfunktion???

oVerboost
 
Hallo...

Was es kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
Mich wundert's aber schon, das du die Highline-Ausstattung
hast und die Spiegel nicht el. anklappbar sind.
Die meisten* Comfortline haben das ja auch drin 8o

Der Knopf sitzt hier wie auf dem Bild beschrieben.
Ist der gleiche, wie der Spiegelversteller, nur das
man den um 180° nach vorn drehen kann..
 

Anhänge

  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 339
Hallo,

um zu prüfen, ob die anklappbaren Spiegel einfach nachzurüsten sind, müßtest du mal uber die OBD Schnittstelle die Teilenummer der Türsteuergeäte auslesen.
Ich glaube über das Konforsteuergerät kommt man an die Nummer.

Wenn am Schluß der Teilenummer, die dort angezeigt wird ein "A" steht sind diese für anklappbare Spiegel geeignet.

Wenn nicht hats du die A.... Karte gezogen, dann müssen beide Fensterheber Motoren neu ( da sind die Türsteuergeäte eingebaut).

Anklappbare Spiegel bekommst du bei Ebay ( ich habe beide Spiegel für 120 Euro bekommen) .... die Gehäuse kann man ja wegen der Farbe tauschen .. der kleine Drehschalter war auch noch dabei.

Zufällig hat vor kurzem jemand bei Ebay die kompl. Platten aus den Türen angeboten mit Fensterheber Motoren ... mit der Teilenummer "A" .... als Schnäppchen für beide Türen für 100 Euro.

Wenn ich mir dann nicht beim Demontieren der Türverkleidung diese zerbrochen hätte, wäre es cai diesem Preis geblieben ;(

Ich kann also, falls gewünsch, erklären, wie man die Türverkleidung nicht ausbaut.

Wenn alle Teile vorhanden wären, ist der Umbau in 1 Stunde zu machen.
Evtl. sollte man vorab die Clips für die Türverkleidung neu kaufen, den da gehen beim demontieren evtl. einige vor die Hunde.

Gruß
Claus
 
Hallo Overboost,

es gibt beim mechanischen anklappen aber 2 raststellungen, bei meiner BlackPearl liegen die Spiegel beim anklappen sehr dicht an der Scheibe, quasi sind die gläser (scheibe und spiegel) parallel.
 
Hallo,

@Stepfan: Was ist deine Black Pearl? Bei mir gibt es nur eine Stellung. Alles andere als parallel zu den Fenstern.

@Dentman: Ich selber kann die OBD ja nicht auslesen?! Oder?
Hundert Euro und eine Stunde Einbauzeit hören sich gut an.

@Yamahaa: Das war ein VW Werkswagen mit Vollausstattung, bis auf elektr. Spiegel, MultiLenkrad, Handyfreisprecheinrichtung, Standheizung und 2. Batterie.
 
Hallo,

ich bins nochmal.
Ich hab die wohl vorschnell geantwortet. Meine Spiegel haben natürlich auch 2 Stufen zum anklappen ;-))

oVerboost
 
hallo overboost,

meine BlackPearl ist mein T5 -> BlackMagicPerleffekt, ein schwarzes Dickschiff, wer den Film "Fluch der Karibik" kennt, kennt den Namen Black Pearl .... ("es ist nicht irgendein Schiff ... sie bedeutet freiheit")


... sind die Spiegel jetzt dicht an der scheibe ?
 
Ja, danke. Spiegel sind dicht an der Scheibe. Manchmal sinds nur die kleinen Tricks *g*

Elektrisch wärs mir aber lieber. lol
 
Zurück
Oben