Spiegel einklappen?

rs_bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
Hab den T6 erst ein paar Tage, vergebe man mir eine simple Frage... gibt es eine Schalterstellung für die Spiegelverstellung, in der die Spiegel automatisch bei Zündschlüssel ziehen reinfahren?
 
Probier mal auf Fahrerseite den Drehknopf nach, ich meine, oben zu drehen. Das geht aber erst ab einem gewissen t6 Baujahr, meine ich gelesen zu haben..
Leider kann man es nicht programmieren dass sie sich immer wieder an und ab klapppen..


...oh ich hab wohl nicht richtig gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein :-(
 
Einfach den Verschluss-Knopf des Zündschlüssels länger gedrückt halten, schon sollte es funktionieren.

Viele Grüße Cali17
 
Einfach den Verschluss-Knopf des Zündschlüssels länger gedrückt halten, schon sollte es funktionieren.

Viele Grüße Cali17
Bei mir funktioniert das über den Schlüssel nicht!
Geht nur wenn ich den Schalter drehe!
 
Einfach den Verschluss-Knopf des Zündschlüssels länger gedrückt halten, schon sollte es funktionieren.

Viele Grüße Cali17
Danke für den Tipp. Bei meinem T6, Auslieferung Juli 2017, funktioniert das Anklappen der Spiegel prima. Einfach länger auf die Schließfunktion des Schlüssels drücken und schon klappen sie an. Beim Starten des Fahrzeugs klappen sie auch von selbst wieder in die Fahrstellung.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Habe es grade noch mal getestet, aufgeschlossen und wieder zugeschlossen lange gedrückt gehalten..... tut sich nichts! Braucht man da evtl. noch eine Zusatzausstattung?
 
Laut meinem Kenntnisstand funktioniert das mit der Komfortschließung ab Modelljahr 2018.
 
Kommt auf dein BJ bzw. die Version der Türsteuergeräte an. Die ganz neuen können es direkt, einige ältere kann man entsprechend programmieren
 
Hallo Uwe
ab welchem Baujahr ist es programmierbar ? Es es beim :) so ohne weiteres programmierbar ?
Mit freundlichen Grüßen
 
Ok, meiner ist Modelljahr 2017, dann wird es daran wohl liegen. Danke für den Hinweis werde mal beim :) fragen ob er es programmieren kann.
 
die :-) machen es normal nicht, da nicht vorgesehen. Programmierbar ist es nach aktueller Lage bei allen mit Türsteuergeräte Version J.
Automatisch soweit ich weiß ab MJ 2018
 
Ich stehe auf dem Schlauch. Redet ihr hier vom Anklappen der Spiegel unter der Voraussetzung dass das als Extra drin ist? Gibt's Unterschiede zwischen Schlüssel- und Türknopfvariante?

Was soll codiert werden? Quasi das Zubuchen des Extras?
 
Ich stehe auf dem Schlauch. Redet ihr hier vom Anklappen der Spiegel unter der Voraussetzung dass das als Extra drin ist? Gibt's Unterschiede zwischen Schlüssel- und Türknopfvariante?

Was soll codiert werden? Quasi das Zubuchen des Extras?

Codiert werden soll das automatische anklappen der Spiegel bei abschließen des Wagens mittels FB. Das muss man natürlich gar nicht erst Versuchen, wenn das eigene Fahrzeug keine elektrisch anklapbaren Spiegel besitzt.
 
Wenn die 10. Stelle Deiner FgSt.-Nummer ein J ist, dann sollte es gehen. Funktioniert wie das Schliessen der Fenster mit der ZV-FB.
 
... kann bestätigen mein T6 EZ 2017/11 kann das Einklappen durch längeres Halten des Schließknopfs am Schlüssel. Ging von haus aus. Mehrere VW Werkstätten die ich vor dem Kauf gefragt habe haben gesagt das geht nicht. Vermutlich ist das eine Neuerung des MJ2018.
-AH-
 
Hallo meine 10.Stelle ist ein H. Ich gehe davon aus das es denn bei mir nicht programmierbar ist?
 
die :-) machen es normal nicht, da nicht vorgesehen. Programmierbar ist es nach aktueller Lage bei allen mit Türsteuergeräte Version J.
Automatisch soweit ich weiß ab MJ 2018


Hat jemand einen Scan der "klappenden Tür STGs" ?

Die hier woll es nicht:

Code:
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7E0 959 801 N    HW: 7E0 959 801 N  Labeldatei: DRV\7E0-959-80X-V2.CLB
   Bauteil: J386__TSG_FT  003 0654 
   Seriennummer: KU0KU009051661308000
   Codierung: 0400A1

   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 7E0 959 802 N    HW: 7E0 959 802 N  Labeldatei: DRV\7E0-959-80X-V2.CLB
   Bauteil: J387__TSG_BT  003 0654 
   Seriennummer: KU0KU010051661311811
   Codierung: 1400A1
 
Ne, das ist ja auch N und nicht J.
Dafür ist mir keine Lösung bekannt.
 
Ne, das ist ja auch N und nicht J.

Schon klar ... ich suche ja einen J-Scan.
Mein N-Scan war nur zur Erklärung, was ich sehen will.

Komisch, dass N __nach__ J im Alphabet kommt, also sollten die J eigentlich älter als N sein. Es geht aber bei __neueren__ Busse.

m;
 
Zurück
Oben