Spiegel anklappen bzw Spiegelstellung ändern

Eddi_MVT6

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich hätte großes Interesse an folgendem;


und


Mein Multivan ist ja relativ neu, Spiegel ändern klappt ja alles gut, nur eben nicht automatisch bei z. B. der Nutzung des Rückwärtsganges.
Wenn ich rückwärts einparke, dann spiele ich immer am Spiegel, um die Kiste millimetergenau einzuparken. Hat das im Video gezeigte schon jemand gemacht mit eventuell Obd eleven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein so häufiges Thema und bestimmt auch für andere nützlich, aber kein Feedback. Ist es weil etwas sowieso nicht geht oder ist das gezeigte längst bekannt und man muss eh nicht darüber reden?
 
Mhhh, das scheint ja wirklich generell nicht zu gehen. Es erscheint mir nicht ganz logisch zu sein, da ja theoretisch alles elektrische einstellbar ist. Aber gut, wenn kein Steuergerät hier Einstellungen implementiert hat, dann geht es eben nicht. Ich halte das aber für technisch machbar, nur scheint niemand der VAG hier ein paar Euro investieren zu wollen. Traurig.
 
Also bei meinen T6.1 kann man das codieren, wenn man natürlich elektrische Spiegel hat.
also einklappen mit zusperren
oder ausklappen mit aufsperren.

Das mit der Spiegelabsenkung, retourgang habe ich noch nicht gefunden.
 
Also ich habe einen MV 6.1 Gen. Six. Bj 21. Laut beiliegender Bedienungsanleitung kann man den Beifahrerspiegel ( spezielle Einstellung) für das Rückwärtsfahren programmieren bzw. speichern auf ein bestimmten Schlüssel. Ich habe es mal per Anleitung versucht. Leider ohne Erfolg. Hat es schon mal einer von euch versucht und auch geschafft ?
 
Mhhh, das scheint ja wirklich generell nicht zu gehen. Es erscheint mir nicht ganz logisch zu sein, da ja theoretisch alles elektrische einstellbar ist. Aber gut, wenn kein Steuergerät hier Einstellungen implementiert hat, dann geht es eben nicht. Ich halte das aber für technisch machbar, nur scheint niemand der VAG hier ein paar Euro investieren zu wollen. Traurig.
Das Armutszeugnis stellt sich VW eigentlich damit aus, dass dieses Thema in der Anleitung beschrieben ist. Wie über vieles andere habe ich mich nach dem Californiakauf gefreut, jetzt kam die Ernüchterung, als ich am Wochenende die in der Anleitung beschriebene Prozedur mindestens 5x ohne Erfolg durchgeführt habe. Was für eine Enttäuschung...
 

Anhänge

  • 3C4A5579-6894-44BF-94B8-87EEB4EE36B0.jpeg
    3C4A5579-6894-44BF-94B8-87EEB4EE36B0.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 110
gutes Deutsch:
ziehen Sie die Handbremse ein
:-)
 
Hi. Obdeleven hat wohl ein Update bekommen. Ich würde das mal testen, kann aber eine Weile dauern. Sorry.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-185503.jpg
    Screenshot_20210421-185503.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 102
Hab es bei meinem T6 BJ2016 mit Odbeleven codiert. Funktioniert einwandfrei.
 
Hi. Darf ich dich freundlich fragen wie du das kodiert hast? In der letzten Version ist es für den t6 wieder raus geflogen. Hat mich etwas geärgert, da ich es mir gerne so kodiert hätte.
 
Habe bis jetzt nichts über die "Apps" installiert. Direkt aufs Steuergerät und dann die lange Codierung angepasst. Waren mehrere Werte und erneutes Anlernen der Fensterheber (Komfort- öffnen/schließen) war nötig.

Schaue nachher mal was genau ich da angepasst habe.
 
Das wäre klasse. Danke
 
War doch etwas mehr.

Hier steht die Lösung:


Schau mal in Beitrag #19

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben