Spiegel absenken

T5Olaf

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Umbauten / Tuning
orig.VW Beifahrersitz drehbar, Holz Dekor, Heckklappenverkleidung mit 2 Stühlen,WWZH mit T100, Kenwood 7230DAB+ ,Ampire DVB-T ,DEFA 230V Einspeisung ,Waeco CF35,orig. Markiese ,Callicap Markisenzelt, VanEssa Packtaschen, projekt-camper Verdunklung
Hi Leute !
Weiß nicht ob Elektrik oder Can Bus Forum :confused:
Habe vor kurzen einen Golf Plus gefahren als Leihwagen , bei dem sich beim Einlegen des Rückwertsganges die Spiegelgläser so absenkten das Mann die Felgen und die (böse) Bordsteinkante gut sehen konnte .Super Sache achte ich so bei mir aber WARUM geht das nicht bei meinen T5 :mad:?? Oder geht das doch und man muss es freischalten oder programieren ????? Vieleicht ist euch Janas auf- eingefallen :help:



MfG Olaf
 
AW: Spiegel absenken

Moin Olaf,

meines Wissens ist das bei uns nicht programmierbar.

Wir fahren ja schließlich ein Nutzfahrzeug, einen aufgepimpten Transporter.... :D
 
AW: Spiegel absenken

:mad:
Moin JoJom!
Das glab ich ja wohl nicht der Preisgünstige Golf kann das und die Teuren NFZ können das nicht ,ist ja zum ;( .
Dachte ist mal wieder nicht freigeschaltet wie so einiges anderes auch nicht wie zB das verriegeln der Tür ab 15 km/h und das anlegen der großen Ohren beim Abschließen .;)
Na mal weiter abwarten ob noch eine Erfolgs Meldung kommt .
MfG Olaf
 
AW: Spiegel absenken

WARUM geht das nicht bei meinen T5


... vermutlich, weil dann die kleinen Plastikzahnrädchen in dem großen Spiegel noch in der Garantiezeit den Geist aufgeben.
 
AW: Spiegel absenken

... vermutlich, weil dann die kleinen Plastikzahnrädchen in dem großen Spiegel noch in der Garantiezeit den Geist aufgeben.


:D:D so stellt meine Frau immer an dem Schalter rum da werden die Zahnrädchen auch nicht geschont :D bestimmt nicht :D
MfG
 
AW: Spiegel absenken

so stellt meine Frau immer an dem Schalter rum

... na ja, vermutlich ab und zu, aber sicherlich nicht immer.

Mir ist diese Automatik bei unserem Golf ziemlich auf den Geist gegangen und ich habe sie abgeschaltet. Wenn ich es wirklich mal brauche, kann ich es immer noch selbst am Knöpfchen machen.

Übrigens würde ich es für sehr sinnvoll halten, daß sich der rechte Spiegel am T5 mitverstellt, wenn wegen Fahrerwechsel der linke nach innen oder außen gedreht wird.
 
AW: Spiegel absenken

Hi Olaf,

das wäre eine Nachrüstlösung, ok.

Aber der T5 bietet das selbst als Sonderausstattung heute noch nicht.
 
AW: Spiegel absenken

Hallo,
generell haben das fast nur Autos mit Sitzmemory. Der Grund ist das nur dann Speicher für die Spiegelposition vorhanden sind.

Die einzige Ausnahme die ich kenne ist der neue BMW 5er.

Gruß, Marcus
 
AW: Spiegel absenken

Übrigens würde ich es für sehr sinnvoll halten, daß sich der rechte Spiegel am T5 mitverstellt, wenn wegen Fahrerwechsel der linke nach innen oder außen gedreht wird.



geht das nimmer? Bei meinen MV CL MJ2006 ging das noch. muss ich wieder mal probieren.....



Hans-Peter
 
AW: Spiegel absenken

tatsächlich geht nimmer.....:eek:

im Multivan CL konnte ich mit dem linken Spiegelversteller linken und rechten spiegel gleichzeitig verstellen:
Spielgel nach innen gingen beide Spiegel nach innen usw.
Beim rechten Spiegel damals ging nur der rechte zu verstellen!

Jetzt beim Beach ist links - links und rechts - rechts!

is ja auch irgendwie LoOOogisch....


Hans-Peter
 
AW: Spiegel absenken

wenn die synkrone Spiegelverstellung aktiviert ist funzt das auch

Hallo,

kannst Du verraten wo das mit VCDS 10.6 für den T5.2 zu finden ist?
 
AW: Spiegel absenken

Hi

dazu brauchst du kein VCDS. Ist in der MFA einstellbar und Komfort glaube ich!

Beim T5 gibts aber kein Komfort Menu in der MFA
Zumindest hats noch keiner gefunden :)

Gruss max
 
AW: Spiegel absenken

wenn die synkrone Spiegelverstellung aktiviert ist funzt das auch ;)
Hi mf
Das würde ich jetzt aber ganz genau wissen wollen wo kann ich das in der VCds programieren ????
Also in meiner MVA ist da nix zufinden ,ist eher spartanisch zu der vom Bösem Golf plus :D
MfG olaf


PS @ maxx;)
 
AW: Spiegel absenken

in der normalen MFA ist es natürlich nicht vorhanden. Ist es beim T5.2 denn auch nicht in der MFA+ oder Premium?!

Dann müsste ich mal einen T5.2 (aber mit zumindest MFA+) vor den Rechner bekommen um zu sehen ob das Komfortmenü deaktiviert ist bzw. ob es dort überhaupt freigeschaltet werden kann!
 
AW: Spiegel absenken

Hi
Also ich glaube habe die Premium mit Türanzeige und PDC Anzeige an einem Kl.T5?:D
Leider passen unsere Plz nicht so gut zueinander !!!! Vieleicht findest du ja was bitte dann um Meldung :D
MfG Olaf
 
Zurück
Oben