Spezialwerkzeug silentlager

Flash1908

Jung-Mitglied
Hallo,

Ich möchte meine Buchsen hinten wechseln.
In den hinteren Querlenkern sind diese schwierigen buchsen mit dem Gummirand außen jeweils auf beiden Seiten.

Es gibt von hazat ein Spezialwerkzeug dafür, die kostet aber 300€.

Hat jemand Erfahrungen mit einem billigerem Werkzeug gemacht bzw. die Buchsen damit gewechselt.

Habe sonst immer mit einer Presse eingepresst, aber das geht bescheiden.

Habe vorher auf die hohe Stelle eine Schlauchschelle damit das besser rein rutscht, ist aber immer ganz schönes gebastel.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg Flash
 
Hallo, ich habe in der bucht mal einen Koffer mit etwa 20 Hülsen und Spindeln gekauft. Das hat bislang immer gut geklapt.
Gruss
IMG_20180510_082302.jpg IMG_20180510_082334.jpg
 
Hallo

die Aussparungen in den Hülsen sind wohl für ABS Sensor. Weißt du noch den Hersteller deines Koffers.
 
Hallo,

danke dir.
In zwei Wochen wechsle ich die Buchsen hinten und die Radlager. Mal sehen wie es wird.
 
Für die Radlager brauchst du aber anderes Werkzeug.
Gruss
 
Und nicht vergessen die Buchsen erst fest zu ziehen, wenn der Wagen eingefedert ist.
 
Zurück
Oben