Spezialfrage zum Golf VII

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand, der einen Golf VII besitzt, netterweise den Durchmesser des Lochs im Blech für den Heckklappenaufsteller nennen?

Danke und Gruß!

Dirk


Golf_7.jpg
 
Hey Dirk,

ich bin gerade ´mal zu meinem Golf ´rausgegangen. Der Durchmesser in der Heckklappe ist 11,6 cm.

Gruß Christian
 
...und mit dem Heckklappenlogo kann man schöne Dinge anstellen. Das hier habe ich kürzlich umgesetzt:DerSalzmann1.jpg
DerSalzmann2.jpg
DerSalzmann3.jpg
 
Super, danke, Christian! :danke:

Dass ausgerechnet Du darauf antwortest, ist ja Spitze! Ich habe nämlich vor, eine Idee von Dir zu kopieren und mir in ein "Kofferraum-Sichtschutzbrett" einen Golf-VII-Heckklappenöffner einzubauen, um dieses Brett leichter handeln zu können.

Dieses Brett (mit Leder überzogen) soll, um Zugang zum unteren Kofferraum zu bekommen, in Laufschienen links und rechts eingeschoben werden.

Ich besorge mir also nun eine Lochsäge mit 120 mm, das müsste passen.

LG

Dirk


Edit: bist mir zuvor gekommen :D.

Edit 2: Welchen Durchmesser hast Du in Deinem Abschlussbrett gewählt? So dass der Öffner genügend Spielraum hat.

Edit 3: Einen Heckauszug habe ich ebenfalls, will das Abschlussbrett aber als mobilen Sichtschutz konzipieren. Magnete und Einrastschnapper werden ihn dann hakten. Ich tüftele gerade noch... Anders als bei Deiner Idee (höchsten Respekt für diese, kenne sie aus dem Cali-Board) wird der Schwenköffner aber nichts öffnen, er dient eher optischen Zwecken und dazu, das Brett (habe ein PVC-Integralschaum gewählt) leichter ein- und ausschieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk, ich habe 12 cm gewählt und das passt gut so.
 
Hey Dirk,

darf ich fragen, was aus deinem Projekt geworden ist? DerSalzmann ist neugierig ;-)

Gruß Christian
 
Golf VII? Gibt es den schon? :D:D:D
 
Zurück
Oben