M
mfs
Guest
AW: Sperrdifferential nachrüsten möglich?
also ich hab nun die ersten Wiinter Erfahrung mit dem 4Motion. Nachdem ich täglich steile Auffahrt überwinden muss, ist auch der Vergleich zum Landcruiser mit Untersetzung und Sperrdifferential objektiv möglich. Als erstes mal Kompliment, funktioniert wirklich sehr gut, solange du fährst. Beim reinen Anfahren gibt es dann schon spürbaren Unterschied zum echten Alllrad. Zur Sperre: also ich hab die in 600.000 km vielleicht 2 mal gebraucht. Das erste Mal um weiterzukommen - das war ein grosser Fehler! Du bleibst auch dann höchstwahrscheinlich stecken und von dort holt dich kein Traktor mehr raus. Also von da an immer nur um wieder zurück rauszukommen. Aber das sind wirklich Extremfälle - wenn du dies vorhast - dann kauf dir lieber einen Geländewagen. Das Problem beim Allrad allgemein bei tiefem Schnee oder extrem weichen Untergrund ist nicht der mangelde Antrieb, sondern dass sich urplötzlich 4 Räder eingraben und du stehst mit der Bodenplatte auf. Klar, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, die Sperre mitzuordern -ok, aber extra einbauen würde ich sie mir nie lassen. Versuche mal den 4motion - ich finde ihn viel besser als erwartet.
also ich hab nun die ersten Wiinter Erfahrung mit dem 4Motion. Nachdem ich täglich steile Auffahrt überwinden muss, ist auch der Vergleich zum Landcruiser mit Untersetzung und Sperrdifferential objektiv möglich. Als erstes mal Kompliment, funktioniert wirklich sehr gut, solange du fährst. Beim reinen Anfahren gibt es dann schon spürbaren Unterschied zum echten Alllrad. Zur Sperre: also ich hab die in 600.000 km vielleicht 2 mal gebraucht. Das erste Mal um weiterzukommen - das war ein grosser Fehler! Du bleibst auch dann höchstwahrscheinlich stecken und von dort holt dich kein Traktor mehr raus. Also von da an immer nur um wieder zurück rauszukommen. Aber das sind wirklich Extremfälle - wenn du dies vorhast - dann kauf dir lieber einen Geländewagen. Das Problem beim Allrad allgemein bei tiefem Schnee oder extrem weichen Untergrund ist nicht der mangelde Antrieb, sondern dass sich urplötzlich 4 Räder eingraben und du stehst mit der Bodenplatte auf. Klar, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, die Sperre mitzuordern -ok, aber extra einbauen würde ich sie mir nie lassen. Versuche mal den 4motion - ich finde ihn viel besser als erwartet.