psq2000
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
@padlo vielen Dank. Das hat mir noch gefehlt.
Wenn ich das mal schnell überfliege gibt es da die 86a am j187, heisst komischerweise auf meinem Relaisplan 85a und ist mit „Quersperre output (low activ)“ beschriftet.
Das müsste ich nochmal schauen wo da was mit wem spricht.
Die Sperre selbst scheint ein Signal rauszugeben ob sie an/aus ist. Zumindest ist ein Kabel dran. Was ja auch Sinn macht, im Störungsfall darf sie ja nicht aktiv angezeigt werden.
Ebenso scheint sie ein Signal auszugeben, DASS sie überhaupt da ist. Sonst würden die anderen Steuergeräte ja nicht meckern
Umcodiert ist noch nichts, und so wie ich den Plan bisher verstanden habe gibt die Ansteuerung (Taster, Steuergerät) auch keine Info ins Bus-System weiter.
Theoretisch müssten sich die Fehlermeldungen also durch die richtige Programmierung lösen lassen, auch ohne dass der vordere Kram verbaut ist. Das schaffe ich frühestens Samstag.
Wenn ich das mal schnell überfliege gibt es da die 86a am j187, heisst komischerweise auf meinem Relaisplan 85a und ist mit „Quersperre output (low activ)“ beschriftet.
Das müsste ich nochmal schauen wo da was mit wem spricht.
Die Sperre selbst scheint ein Signal rauszugeben ob sie an/aus ist. Zumindest ist ein Kabel dran. Was ja auch Sinn macht, im Störungsfall darf sie ja nicht aktiv angezeigt werden.
Ebenso scheint sie ein Signal auszugeben, DASS sie überhaupt da ist. Sonst würden die anderen Steuergeräte ja nicht meckern
Umcodiert ist noch nichts, und so wie ich den Plan bisher verstanden habe gibt die Ansteuerung (Taster, Steuergerät) auch keine Info ins Bus-System weiter.
Theoretisch müssten sich die Fehlermeldungen also durch die richtige Programmierung lösen lassen, auch ohne dass der vordere Kram verbaut ist. Das schaffe ich frühestens Samstag.