Sperrdifferential Drexler...

carnero

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Widder
Hallo Genoss*innen,:uuups:

frohes neues Jahr! 🙃

Hat das Drexler Sperrdiff jemand hier schonmal verbaut?

Sperr-Diff Drexler

eine sperrbares Vorderachsdiff und ein sperrbares Hinterachsdiff plus Haldexcontroller und eine T&T von Seidel...das hat was!
 
Welche Fahrzeuge haben das MQ500 Getriebe, bzw. wie unterscheiden sich die 6-gang untereinander und welches passt? :-)

so ein verstärktes Getriebe mit T&T sowie sperrbarem Diff hätte schon was, aber irgendwann ist beim Bus dann auch an anderer Stelle schluss :-)

... noch dazu ist das ja keine mechanische, (klauen-)sperre, welche beide Räder zueinander vollkommen verriegeln würde. Das was das Teil kann ist vermutlich genauso viel wie der Bremseingriff vom EDS bewirkt.
 
30-40% im Zugbereich und 9% im Schubbereich...

Ja, ich kenne natürlich automatisch selbstsperrende Differenziale. Vielleicht ist es so besser beschrieben: für das Geld ist der eventuelle Mehrwert zur EDS Regelung wahrscheinlich nicht zu verargumentieren.

Im maximalen Offroadbereich (wo wenn nicht da würde man sich so etwas verbauen), wäre mir eine mechanisch wirkende 100% Sperre immer lieber.

Ich finde das nicht schlecht, nicht falsch verstehen! ich bezweifle einfach etwas die Wirkung bzw. den Nutzen im Vergleich zum (vermutlich) deutlich vierstelligen Preis.
 
das weiß ich :-D Der TE will das aber zum Offroaden verbauen, darum gehts ja hier...
 
So geht es mir auch - mit schweren Hängern über schlechten Weg hab ich sie schon gebraucht, beim finden von nassen stellen und mal bei starker Verschränkung. Sowas fährt man aber ja normal nicht wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
genau, noch schnell runterschalten und irgendwie versuchen den Knopf zu treffen - bisher hat´s geklappt, komplett versenkt hab ich ihn noch nicht.
Im Park beim ausprobieren bin ich alles ohne Sperre gefahren und das ging auch problemlos.
 
Zurück
Oben