Speicherkarte für Musik

Audi-VW-Axel

Aktiv-Mitglied
Ort
Nord Schleswig Holstein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04 / 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
ACC, DCC, elt Sitze, zuziehh Heckk, Luftstandheiz m. Zuheizer p. Fb u. WWZH m. App, 18 Zoll, elt GSD
Umbauten / Tuning
LED - Beleuchtung für Trittstufen Fahrer / Beifahrer und Schiebetüren sowie Kofferraum
FIN
WV2ZZZ7H.........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Worauf muss ich achten beim Kauf einer Speicherkarte auf die ich Musik fürs Discover Media + speichern will ?


Lieber ne SDHC Karte bis 32 GB oder lieber ne SDXC Karte bis 256 GB ?


Was gibt es für Qualitätsunterschiede einzelner Karten Hersteller oder Karten Typen ?
 
Ich verwende eine
SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I Speicherkarte 128GB
funzt einwandfrei.
 
Laid eine ordentliche mit der Kapazität die du brauchst, Kosten eh nicht die Welt. Mit ist eine billige in Leon nach einem Jahr eingegangenen. Ob SDHC, SDXC oder so hängt nur von der Kapazität ab.
Hohe Geschwindigkeit ist nicht wichtig. Ich würde bei SD Karten immer zu Sandisk greifen...

Mfg
 
Bei meinem Beetle waren max. 32 GB möglich (aber da war ja auch noch Golf 5-Technik drin...). Diese Karte habe ich nun in den T6 übernommen. Vielleicht kann jemand bestätigen, dass beim T6 Radio Sowieso grössere Speicherkapazität möglich ist. Geschwindigkeit spielt keine Rolle.
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
 
Habe mir die SanDisk Extreme PRO 128 GB mit 170 MB/s gekauft.

Aber wie kann ich da nun Musik aus dem Internet drauf laden ?

Sind die alle geschützt bei Spotify und you tube ?

Brauche ich noch ein spezielle Programm auf dem Rechner um Playlist und Kategorien zu erstellen ?
 
Habe mir die SanDisk Extreme PRO 128 GB mit 170 MB/s gekauft.

Aber wie kann ich da nun Musik aus dem Internet drauf laden ?

Sind die alle geschützt bei Spotify und you tube ?

Brauche ich noch ein spezielle Programm auf dem Rechner um Playlist und Kategorien zu erstellen ?


Hoi Axel,

du brauchst einen YouTube Downloader. Damit kannst du dir dann ausgesuchte Videos von YouTube (und andere) herunterladen. Benennung korrigieren und in einen entsprechenden Ordner auf der Karte abspeichern. Fertig.
Die Downloader gibt's für PC und Android. Ich mache das mit dem TubeMate Downloader für Android. Funzt einfach und sicher.

Grüßle
 
Hey Zigeuner,

vielen Dank für Deinen Hinweis, dann werde ich mich da mal mit befassen.
 
SanDisk SDXC 400GB hatte ich glaub ich auch schon mal drin
 
Mir ist gerade, nach 4.5 Jahren im Bus, der µSD auf SD Adapter "abgeraucht".

Auch, wenn der nur "Kabel" ist, macht er Probleme.
Sowohl im Bus wie auch am PC kann ich nicht mehr vollständig auf die Karte zugreifen.
Die µSD direkt in einen µSD-USB Reader ... und alles geht.
 
Dreck / Staub im Adapter? Mal mit Druckluft durchpusten und Kontakte reinigen
 
Ich glaube (optisch fast bestätigt), dass der Adapter sich "aufgebläht" hat.
Also die µSD "wackelt" drin rum... hat also Kontaktprobleme.

Ggf die µSD unterfüttern, also etwas auf die NICHT-Kontaktseite kleben.
 
JUP, es ist der Adapter.

org µSD-SD SanDisk Adapter -> Fehler an Bus und PC
µSD-USB Reader -> keine Fehler an Bus und PC
(anderer) Samsung µSD-SD Adapter -> keine Fehler

immerhin ist die Karte nicht kaputt ;)
 
Zurück
Oben