spannungswandler!?

mr.schnabel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.1.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
DVD Player mit Deckenmonitor,Rückfahrkamera mit IR,Bluetouch,7X17 Solace in schwarz Matt mit 235/55R
hallo,

wer weis was ich für einen spannungswandler brauche um im auto einen laptop laden zu können!?
 
AW: spannungswandler!?

Hallo mr.schnabel,

die beste Lösung ist ein DC-DC-Wandler 12 V auf die für Deinen Laptop nötige Spannung.

Der Umweg über 12 -230 V frißt laienhaft ausgedrückt zu viel Strom.
Manche Netzteile vertragen auch den Pseudo-Rechteck-Sinus der Billigwandler nicht.
Also unbedingt Rückgabemöglichkeit beim Kauf vereinbaren und ausprobieren.

Ich habe es auch nicht geglaubt, aber meine el. Zahnbürste hat mit den 230 V vom serienmäßig eingebauten Wandler im Cali auch gesponnen.
 
AW: spannungswandler!?

welchen spannungswandler hast du!?
 
AW: spannungswandler!?

welchen spannungswandler hast du!?

den im Cali serienmäßig eingebauten, soll wohl von Waeco kommen, weiß ich aber nicht genau. Zahnbürste ist von Braun, neueste Generation mit Induktions-Ladestation.

Habe noch einen externen, zu T4-Zeiten aus dem Auktionshaus für 20 € + Porto,
den habe ich aber bisher nur für meine Lötstation benutzt.
 
AW: spannungswandler!?

Hi

Das Thema Spannungswandler ist ja ein sehr "beliebtes"
Nur wird mir immer schleierhaft bleiben warum :confused:
Fuer mich gibt es keinen vernuenftigen Grund sowas zu verwenden
gerade fuer dein Frage zum Laden eines Notebooks.

Wenn man wirklich 230V im Auto braucht dann viell. aber sonst ist
das wirklich nur Geld und Energieverschwendung. Ok eine elektrische
Zahnbuerste macht schon Sinn :)

Es gibt gute Universal DC-DC Netzgeraete mit denen man nun wirklich
so ziemlich alles laden kann was so an Elektronik im Auto dabei ist.

Gruss max
 
Zurück
Oben