Blackbeetle
Jung-Mitglied
- Registriert
- 30 Apr. 2021
- Beiträge
- 44
- Reaktionspunkte
- 9
- Punkte
- 5
- Ort
- 65529
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- AHK, Webasto Standheizung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo in die Runde!
Weiß hier evtl. jemand, welche Spannung zu welchem Zeitpunkt an den PDE, bzw. genauer am Zentralstecker seitlich rechts am Kopf, anliegen muss?
Da ist ja 1x Spannung, 5x Masse (geschaltet je PDE). Ich habe da nur 3V gemessen (Multimeter). Ist das ggf "pulsiert" (PWM) und somit nur mit Oszilloskop richtig messbar?
Un weiß vielleicht sogar, welchen Widerstand man jeweils am Steckverbinder, der dann zu den PDE geht jeweils zwischen Plus und Masse messen müsste? BEi mir sind es auf allen 5 ca 1,9 Ohm.
Viele Grüße, Martin
Weiß hier evtl. jemand, welche Spannung zu welchem Zeitpunkt an den PDE, bzw. genauer am Zentralstecker seitlich rechts am Kopf, anliegen muss?
Da ist ja 1x Spannung, 5x Masse (geschaltet je PDE). Ich habe da nur 3V gemessen (Multimeter). Ist das ggf "pulsiert" (PWM) und somit nur mit Oszilloskop richtig messbar?
Un weiß vielleicht sogar, welchen Widerstand man jeweils am Steckverbinder, der dann zu den PDE geht jeweils zwischen Plus und Masse messen müsste? BEi mir sind es auf allen 5 ca 1,9 Ohm.
Viele Grüße, Martin






