Hallo zusammen,
ich möchte mich, wenn es wärmer wird, auch über den Wechsel machen.
Ich werde erstmal blauäugig herangehen und mir beim Reifenwechsel das ganze anschauen. Da ich kleine Hände habe und schon öfter in den engsten Nischen rumgeschraubt habe hoffe ich, dass ich es ohne Servicestellung schaffe Rolle, Spanner und Freilauf zu tauschen. Ich nehme mir vorsichthalber mal nichts weiter vor an dem Samstag (; Vielleicht kann ich danach ja noch ein paar Tipps berichten - oder das ich frustriert die Werkstatt machen lasse...
Um alle Teile passend zu haben folgende Frage:
Ich habe in den bisherigen Beiträgen noch keine Nummer für einen Komplettsatz gefunden (oder übersehen). Bei Ina scheint es die Nummer 529 0535 20 / 4014870628055 zu sein, richtig?
Spricht etwas gegen Ina? Das einzige was mich stutzig macht ist, dass er trotz beiliegendem Generatorfreilauf noch günstiger ist als ein SKF/Conti-Satz ohne.
Mir ist bewusst, dass der VW-eigene kürzere Riemen nicht dabei ist. Aber die Rollen/Lager sind ja eh von einem der bekannten Zulieferer, vielleicht kaufe ich dann einfach noch den VW-Riemen separat dazu, und lege den INA-Riemen für den Notfall ins Staufach im Kofferraum...