damiti
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Andernach
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 16.12.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- 80000 km
- Umbauten / Tuning
- Billstein B14 comfort, 20 Zoll Twin Monotube
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH009633
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HC
Hi Leute,
Habe bei meinen neuen T5 festgestellt, dass so ein schabendes Geräusch vom Keilriemen zu hören ist im Kaltzustand. Sobald er Temperatur bekommt ist alles gut. Jetzt habe ich den Keilriemen gewechselt, jedoch ohne Änderung des Geräusches. Nun wollte ich das Spannelement mal tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das heraus bekomme? Man sieht von außen irgendwie keine Schraube oder ähnliches.
Habe bei meinen neuen T5 festgestellt, dass so ein schabendes Geräusch vom Keilriemen zu hören ist im Kaltzustand. Sobald er Temperatur bekommt ist alles gut. Jetzt habe ich den Keilriemen gewechselt, jedoch ohne Änderung des Geräusches. Nun wollte ich das Spannelement mal tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das heraus bekomme? Man sieht von außen irgendwie keine Schraube oder ähnliches.