damiti
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 26 Apr. 2015
- Beiträge
- 286
- Reaktionspunkte
- 58
- Punkte
- 30
- Ort
- Andernach
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 20.11.2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- 320000 km
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH059434
Hi Leute,
Habe bei meinen neuen T5 festgestellt, dass so ein schabendes Geräusch vom Keilriemen zu hören ist im Kaltzustand. Sobald er Temperatur bekommt ist alles gut. Jetzt habe ich den Keilriemen gewechselt, jedoch ohne Änderung des Geräusches. Nun wollte ich das Spannelement mal tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das heraus bekomme? Man sieht von außen irgendwie keine Schraube oder ähnliches.
Habe bei meinen neuen T5 festgestellt, dass so ein schabendes Geräusch vom Keilriemen zu hören ist im Kaltzustand. Sobald er Temperatur bekommt ist alles gut. Jetzt habe ich den Keilriemen gewechselt, jedoch ohne Änderung des Geräusches. Nun wollte ich das Spannelement mal tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das heraus bekomme? Man sieht von außen irgendwie keine Schraube oder ähnliches.