Spanien zu Ostern?

kleinerbub

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer
Hallo,

wir wollen heuer zu Ostern mit unseren 4 ´Gespenstern´, unserem Bus und erstmalig einem geliehenen Wohnwagen ins Warme verreisen.

Da die Mittelfristvorhersage nicht so prickelnd ist, sind wir auf Spanien gekommen. Dort scheint das Wetter im Süden am Besten zu sein und für 2 Wochen würde sich das Ganze schon auszahlen.
Wir wollen halt so ein bisschen herumtingeln, 2 Tage da, 2 Tage dort.

Spanien ist für mich/uns eine völlige unbekannte (ja ich finde es auf der Karte, mehr aber schon nicht :confused:), daher würde ich um Tipps und Tricks bitten.
Wie reist man dort am Besten - Autobahn/Landstraße, ´Wild´ Stehen bleiben - Campingplätze, Kinderfreundlichkeit, sonstige Besonderheiten.

Ich bin froh um jeden Ratschlag, da wir ziemlich bei Null anfangen :danke:.

lg

Toni
 
Hallo,

......Spanien ist groß :rolleyes:.
Das da im Moment die Wetterprognosen relativ gut sind, muss nichts bedeuten.
Wir fahren normalerweise über Ostern ( dieses Jahr mal wieder leider nicht) nach Portugal - wir hatten bisher jedes mal im Norden Spaniens sowie der Sierra Nevada Neu Schnee.

Man kann in Frankreich und Spanien mit dem WW 110 km/h fahren, so das die Fahrt auch nicht zu lang wird.
Wenn du Maut sparen möchtest, solltest du über Nordspanien fahren und dann über Madrid bis zur Küste, falls du in den Süden möchtest.
Die Maut in Frankreich schlägt mächtig zu buche - ich bezahle mit dem T5 von Luxemburg bis Bordeaux eine Strecke ca. 75€ !!!!!!!
Das solltest du bei deinen Reiseplanungen unbedingt beachten - Reisen durch Europa ist nicht mehr billig.

Es gibt auch in D oder A oder I schöne stellen für einen schönen Urlaub.

Gruß
Claus
 
Hallo Toni, du wirst hier sicher ein paar nette Antworten bekommen! Aber da du ja bei "0" anfängst, wäre es einfacher, wenn du im WWW.Wohnwagen-Forum.de unter "Ostern/Spanien suchst! Gruß Torsten
 
Danke für die Tipps,

@Dentmen, wir kommen aus den kalten Bergen und wollen den Schnee eigentlich meiden.

Derzeit schaut es so aus, dass wir ab der Nimes die Mittelmeerküste Richtung Süden fahren wollen - schauen wir mal, ob das klappt.

@Hausmann, danke dür den Tipp, da waren einige wertvolle Infos darunter (und viele Schauermärchen über Überfälle etc.)

lg

Toni
 
Hallo,

es wurde wieder Frankreich und trotz aller Schauermärchen sind wir naach einer Rundreise durch die Provence/Rhonetal/Loire/Paris wieder heil zurückgekommen, auch das Auto haben sie nicht gestohlen.

lg
Toni
 
Zurück
Oben