Spange Bremse lose nach Werkstatt Service

ChrisVonS

Jung-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/15
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo!

Ich bin einen ganzen Tag verzweifelt auf der Suche gewesen nach einem klackern und metallischen Geräusch, das sich täuschend echt wie die Antriebswelle anhört! Die Lösung war dann vorne Rechts. Die Spange lag lose und verkeilt in der Felge! Diese hat sich beim anfahren eingeklemmt und ist nach circa 1 m raus gesprungen und hat ein starkes klong Geräusch erzeugt. Das Geräusch konnte man mehrfach erzeugen indem man kurz vorwärts fährt oder kurz rückwärts. Meine Frage ist nun mit den neuen Bremsen bin ich ca 600km gefahren. Darf oder kann die Spange einfach rausgehen? Oder hat VWN etwas nachlässig gearbeitet.




vielleicht hilft es ja auch anderen die auf der Suche nach Geräuschen sind!

Mit freundlichen Grüßen die 84PS Rakete
 

Anhänge

  • 602EF681-36D5-41E2-A448-24DD48E94F29.jpeg
    602EF681-36D5-41E2-A448-24DD48E94F29.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 128
  • 4A19E74A-8871-4F82-8E90-A7307D409A20.jpeg
    4A19E74A-8871-4F82-8E90-A7307D409A20.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 125
Moin:)
Darf oder kann die Spange einfach rausgehen? Oder hat VWN etwas nachlässig gearbeitet.

Jaja das ist normal so. Dass muss sogar so sein damit die bremse besser funktioniert. :D

Spaß beiseite: Was soll die Frage? Wenn du die Bremse bei VW machen lassen hast, haben die Mist gebaut und du solltest da wieder hin und die Bremse instand setzen lassen:)

VG Fabian
 
...und wenn dabei die Felge beschädigt wurde, diese auch gleich reklamieren....
 
Mir ist durchaus klar dass dies nicht dem idealen Zustand entspricht, deshalb bin ich etwas sauer. Morgen kommt die neue rein. Das beste war dann: Das ist ATE da passiert das, weil kein Original. Darauf hin habe ich den Herrn dann darauf aufmerksam gemacht dass er diese letzte Woche eingebaut hat :D:] Das ist schon komisch wenn sowas von VW N als Aussage kommt.

aber alle wird gut :danke:
 
Mir ist durchaus klar dass dies nicht dem idealen Zustand entspricht, deshalb bin ich etwas sauer. Morgen kommt die neue rein. Das beste war dann: Das ist ATE da passiert das, weil kein Original. Darauf hin habe ich den Herrn dann darauf aufmerksam gemacht dass er diese letzte Woche eingebaut hat :D:] Das ist schon komisch wenn sowas von VW N als Aussage kommt.

aber alle wird gut :danke:

ATE ist ein Originalhersteller. Das hat damit garnichts zu tun. Glatter einbaufehler! Wenn die Spangen nicht sauber gerastet sind..springen die auch mal raus.
 
ATE ist ein Originalhersteller. Das hat damit garnichts zu tun. Glatter einbaufehler! Wenn die Spangen nicht sauber gerastet sind..springen die auch mal raus.
So sehe ich das auch, werde es genau kontrollieren. Der :) wollte sich wohl keinen Fehler eingestehen.
 
Eine vertrauenswürdige Werkstatt erkennt man daran, dass sie die Größe haben, ihre Fehler zuzugeben - kann ja leider immer mal passieren- und die dann ohne Lament und Kosten sofort zu beheben. 8)
 
Mir ist durchaus klar dass dies nicht dem idealen Zustand entspricht, deshalb bin ich etwas sauer. Morgen kommt die neue rein. Das beste war dann: Das ist ATE da passiert das, weil kein Original. Darauf hin habe ich den Herrn dann darauf aufmerksam gemacht dass er diese letzte Woche eingebaut hat :D:] Das ist schon komisch wenn sowas von VW N als Aussage kommt.

aber alle wird gut :danke:
Moin!

Sowas in der Art wirst du noch ganz oft beim :D hören.
Bei denen gibt es wohl nen Lehrgang, wo man lernt, ausreden zu erfinden.;)
Ganz oft kommt von denen auch "Stand der Technik"!:rolleyes:

Bloß nicht verarschen lassen!
 
Die sollen die Klammer ersetzen, sich entschuldigen und sich um die ggf.verkratzte Felge kümmern.
Fehler passieren, aber dazu stehen muß man!

O.T.
Lehrgang in mehreren Teilen.
Basislehrgang:
1. Erschrocken schauen beim öffnen der Motorhaube
2. Mitfühlende Blicke beim überreichen extrem hoher Rechnungen.
Erweiterter Lehrgang für Profis:
3. Ausreden erfinden.
4. Kulanzanträge ablehnen ohne tatsächlich einen gestellt zu haben.

Gruss
 
Die sollen die Klammer ersetzen, sich entschuldigen und sich um die ggf.verkratzte Felge kümmern.
Fehler passieren, aber dazu stehen muß man!

O.T.
Lehrgang in mehreren Teilen.
Basislehrgang:
1. Erschrocken schauen beim öffnen der Motorhaube
2. Mitfühlende Blicke beim überreichen extrem hoher Rechnungen.
Erweiterter Lehrgang für Profis:
3. Ausreden erfinden.
4. Kulanzanträge ablehnen ohne tatsächlich einen gestellt zu haben.

Gruss

Plus typische Sprüche:
- Das wird teuer
- Also das haben wir noch nie gesehen
- Wer hat das gemacht?
- Die Bremsen sind bald runter

Gerne auch in Kombination.
 
Ganz oft kommt von denen auch "Stand der Technik"!:rolleyes:
Und? Ist doch auch so: Der "Stand der Technik" definiert sich über das, was die überwiegende Mehrzahl der Werkstätten für ordentliche Arbeit hält und darin scheinen sie sich ja einig zu sein.:rolleyes::uuups:
 
Zurück
Oben