Spalt zwischen Markise und Brandrup Toprail: Regendicht gestalten??

KuThomas

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Hallo,

an meinem T5 habe ich folgendes montiert:
- eine Brandrup Top-Rail (geschraubt und geklebt)
- original Brandrup Markisen Adapter (Top-Rail <-> Thule Omnistor 5200)
- Thule Omnistor 5200

nun ist zw. dem Fahrzeug und der Markise ein relativ großer Spalt (leider kein Foto zur Hand).

Wer hat eine Idee oder weiß wie ich diesen Spalt schließen kann, damit es nicht durchregnet???
 
Ich habe auch ein Dichtband dazwischen und eine Strang Silikon obendrauf.Da regnet nichts mehr durch.
 
Wir haben eine Thule 5102 in der C-Schiene montiert und kaufen uns voraussichtlich den Fiamma Kit Rain Guard Van (gesehen bei @julian88), eventuell passt das auch für dich.
 
Wir haben eine Thule 5102 in der C-Schiene montiert und kaufen uns voraussichtlich den Fiamma Kit Rain Guard Van (gesehen bei @julian88), eventuell passt das auch für dich.
Hallo BMI,
hast Du die das Rain Guard Van von Fiamma gekauft? Wie sind deine Erfahrungen? Ich überlege auch wie ich den Spalt zwischen Markise und dem Fahrzeug regendicht bekomme.
 
Ich habe Kompremierband von 3 M dazwischen und dann mit Silikon abgedichtet. Da kommt nicht ein Tropfen durch.
 
hast Du die das Rain Guard Van von Fiamma gekauft? Wie sind deine Erfahrungen? Ich überlege auch wie ich den Spalt zwischen Markise und dem Fahrzeug regendicht bekomme.
Ja, haben das Rain Guard gekauft und eine Woche später wieder verkauft, da wir nun ein Hartschalendachzelt haben und von oben kein Wasser mehr reinlaufen kann. Hätte das Rain Guard ansonsten behalten, hat (abgesehen vom Preis) einen guten Eindruck gemacht.
 
Zurück
Oben