Spalt zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe

t5MK

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/10
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
leider keine ;)
Hallo zusammen,

ich habe nun seit gut einer Woche einen T5, sozusagen als Firmenwagen.
Heute bin ich dann zum ersten Mal in Bredouille geraten. Folgendes war passiert:

Ich wollte zur Waschanlage und habe dafür eine Magnetstreifenkarte (gleiche Größe und Beschaffenheit wie eine Kreditkarte) erhalten, welche man für die Waschanlage braucht. Da ich im Stress war habe ich, als ich ins Auto einstieg, die Karte schnell aufs Armaturenbrett gelegt. Dabei ist mir allerdings die Karte dummerweise in den Spalt zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett gefallen.
Bis jetzt hab ich die Karte nicht rausholen können. Sie ist lediglich über eine kleine Spiegelung in der Scheibe zu sehen.
Ist euch das auch schon mal passiert? Und wie kann ich das verhindern und wie bekomme ich da die Karte wieder raus :D

PS.: Ich bin froh das mir da nicht meine Kredit-/ EC-Karte reingefallen ist....

AW: Spalt zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe

Hi!

Mir rutschen da immer die Parkzettel rein.....raus hole ich die mit einer langen Pinzette oder mit Druckluft.

Moin,

frag mal Dizzy, ich glaub, die hat da noch ne Schrankenkarte lieben :uuups::D

Ist gerne genommen beim T5. Wenn du sie noch siehst, hast du evt. mit ner langen Pinzette eine Chance.

Gruß Tom

Mit einem starker Staubsauger ...?

Bei meinem Firmen Trapo lag letztens eine Visitenkarte direkt vor der Fahrgestell Nr.
Das fand der Tüv überhaupt nicht witzig ....

Steffen

Hi,
Genau das selbe ist mir mal im Polo passiert. X(
Waschkarte gekauft in der Schlange angestellt, Karte aufs Armaturebrett geworfen und ohne Wäsche nach Hause gefahren.... 8o
Gruß
Torsten

Hallo,
ging mir mal mit nem Parkschein so, der kam aber mit der "Scheibenfreiblasfunktion";) des Gebläses allein wieder raus

Lineal (o.ae.) mit doppelseitigem Klebeband vorn drum hilft auch :)

Es gibt doch nix was es nicht gibt :D
Meinen Bleistift vom Tankbüchlein hab ich neulich mit nem "Meter" (auch ugsp. Zollstock, eigentlich nach Norm: Gliedermaßstab!) rausgefummelt. zwei Glieder ausgeklappt und bis bis ans Ende geschoben, dann rausgefischt!

Die Nummer mit dem Doppelklebeband finde ich aber auch sehr elegant!

Grüße,
Christoph

Danke für die vielen und auch schnellen Lösungsvorschläge :danke:

Und gut zu wissen, das ich nicht der Erste bin dem so etwas passiert...

Ich hatte jetzt grad zufällig einen neuen Bogen mit McDonalds-Coupons ins Auto gelegt, als mir einfiel, dass ich diesen doch benutzen könnte. Und siehe da, es hat funktioniert :)
Einfach ein paar dieser Coupons über einander gefaltet und von rechts nach links durchgezogen und auf einmal war die Waschkarte wieder da :cool:

Tja,
für irgendwas muß MD ja gut sein :D :D :D

braucht man nicht nach McD normalerweise eine Innenreinigung, oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden? :D

Es gibt doch extra Dichtungen für diesen Schlitz damit nichts mehr da rein fällt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Zurück
Oben